Zwei Fundstücke aus einem Konvolut

#1 von picomane , 04.11.2020 20:02

Hallo Leute ,

Ich habe heute ein Konvolut mit alten Autos bekommen und brauche Eure Hilfe bei der Bestimmung des Herstellers. Es handelt sich einmal um einen Opel auf einen Sockel zum 125 Jubiläum von OPEL und zum zweiten um einen Jaguar - Sport der mit Wiking Germany gemarkt ist . Beide Fahrzeuge sind aus Metall/Guss .
Ich würde gerne wissen ob die Sachen wirklich von Wiking sind , da mir bisher nur Modelle aus Kunststoff bekannt sind.













mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008

zuletzt bearbeitet 04.11.2020 | Top

RE: Zwei Fundstücke aus einem Konvolut

#2 von *3029* , 04.11.2020 22:46

Hallo Bernd,

die Metall-Modelle sind, wie du richtig vermutest,
nicht von Wiking hergestellt worden.

Es handelt sich bei den Fahrzeugen wohl um Abgüsse.

Einen Sammlerwert kann ich nicht erkennen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2020 | Top

RE: Zwei Fundstücke aus einem Konvolut

#3 von picomane , 05.11.2020 08:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Herrmann ,

Das Opelmodell ist original zum 125 . Geburtstag erschienen . Habe es gerade im Ebay gefunden :

Werbung: https://www.ebay.de/itm/HO-1-87-Modell-O...BcAAOSw8-FfCJiZ

Leider kein Hersteller zu finden .

mfg

Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


   

Budgie Gift Set No.12, Diecast, um 1960, Spur 00, England

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz