Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe November 2020

#1 von noppes , 13.11.2020 15:30

Hallo zusammen,

da hatten wir MIST´ler schon gedacht es läuft wieder abgespeckt, aber dafür regelmäßig, da macht uns der nächste Lockdown einen erneuten "Lok down" im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber wie bereits im Frühjahr machen wir halt einen Rückblick auf die November MIST 47 der vergangenen Jahre. Ich hoffe das unser Cheffe noch einige schöne ältere Aufnahmen ergänzend dabeisteuern kann.

Auf geht´s ins Jahr 2019!
Ich starte mal mit etwas untypischen für unseren MIST 47; der Rivarossi Tram...




und auch die kleinen kommen bei uns NIE zu kurz (und damit meine ich nicht unseren Heini); eine Spur N Anlage.....




aber auch H0 Highlight´s sind immer wieder zu entdecken. Hier eine motorisierte Uhrwerkslok....




oder auch der Wendezugbetrieb mit einer V36....




Weiter im Jahr 2018!

Auf der Trix Anlage Laguna waren viele schöne Züge zu sehen....






und auf Heinhausen waren die blauen Märklin 3025 unterwegs....




und auch viele Schweden(-innen)....



Viel Gütezugbetrieb in 2017!

Auf Heinhausen fuhr ein schöner Br 85 Umbau




und auch auf der Trix Anlage zeigten die Loks was in ihnen steckt...




November 2016!

Viel Spielspaß stand auf Heinhausen im Vordergrund...




und auf Heiner´s Trix Anlage war auch sehr viel TTR Wagenmaterial unterwegs...




Auf ins Jahr 2015!

Auch da waren die Schweden auf Heinhausen los....




genau so wie die französische Weltrekord Lok




bei unseren Trixfreunden war auch TTR Material gerne gesehen...





Damals 2014!

Unsere Trixfreunde um Norbert "Fliwatüt" machten ihre ersten Gehversuche....






und auch auf Heinhausen herrschte reger Zugbetrieb...






Wir springen mal ins Jahr 2013!

Auf der schönen Modulanlage fuhren auch so einige Exoten....




auch Heini´s NIAG Maschinen wussten zu begeistern....




oder auch lange Züge mit einer Märklin Br 53....



Ich hoffe die kleine Zeitreise hat Euch gefallen!

Bleibt Alle gesund!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: KaHaBe, Wikingbub, Eisenbahner, koef2 und juerje
Bernti, Eisenbahner und juerje haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 8.799
Registriert am: 24.09.2011


RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe November 2020

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.11.2020 17:41

Hallo Leute,

Norbert hat Euch ja schon schöne bewegte Bilder gezeigt und ich mache nun weiter mit normalen Bildern, die aus dem November 2010 stammen und damals waren wir noch im großen Saal des Kolpinghauses in Kamp-Lintfort und leider habe ich zu der damaligen zeit keine Videos gemacht.

Der Stammtisch war am 26.11.2010 und es war der 70.

Auch damals hatten wir schon unsere analoge Bahn und zwar Heinhausen I. Leider hatte ich an dem Tag keine Gebäude mit nur warum das weiß ich leider nicht mehr. Hans-Gerd hatte mal wieder ganz tief in seine Wunderkisten gegriffen und schöne Dinge zum Vorschein geholt.

Hier nun die Bilder

































Da der MIST 47 ja nicht nur aus altblechbahner besteht, sondern von digitalos gegründet wurde und ja ich war auch mal so einer dürfen natürlich auch hier keine Bilder der digitalen Bahn fehlen. Dafür bin ich bis in das Gründungsjahr 2005 zurück gegangen und zeige Euch nun einige Bilder 18.11.2005 und da war unsere digitale Bahn noch sehr klein.







was für einen Fortschritt der MIST 47 gemacht hat wird bei diesem Bild wohl sehr deutlich, aber damals waren wir auch damit schon zufrieden.





















so ich hoffe das der kleine Rückblick in die Geschichte des MIST 47 etwas gefallen hat.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, noppes, koef2, pmtfan, juerje und metallmania
Wikingbub, Eisenbahner, noppes und juerje haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.148
Registriert am: 28.05.2007


RE: Das Beste vom MIST 47 - die ausgefallene Ausgabe November 2020

#3 von koef2 , 14.11.2020 20:20

Toll und herzlichen Dank

VIele Grüße
Kai
Koef2


 
koef2
Beiträge: 1.827
Registriert am: 30.10.2010


   

Ausstellung: Kräne - Brücken und Lokomotiven

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz