BR 01 Lok-Tender-Kupplung defekt

#1 von Haubrich , 25.11.2020 16:52

Hallo zusammen,
bei der BR 01 150 von Arnold ist die Lok-Tender-Kupplung gebrochen. Das Eratzteil bekommt man zwar noch beim Hersteller, aber zu einem extrem teuren Preis. Ließe sich dieses Teil vielleicht mit einem 3D Drucker im Auftrag reproduzieren?
Gruß H.


Haubrich  
Haubrich
Beiträge: 13
Registriert am: 24.11.2020


RE: BR 01 Lok-Tender-Kupplung defekt

#2 von konstanz , 25.11.2020 17:11

Zitat von Haubrich im Beitrag #1
Hallo zusammen,
bei der BR 01 150 von Arnold ist die Lok-Tender-Kupplung gebrochen. Das Eratzteil bekommt man zwar noch beim Hersteller, aber zu einem extrem teuren Preis. Ließe sich dieses Teil vielleicht mit einem 3D Drucker im Auftrag reproduzieren?
Gruß H.



Hallole "H"

ja so etwas kann man mit einem 3D Drucker herstellen.
Vorrausgessetzt, man kann einige Vorarbeiten selber erledigen, wenn nicht ,
wid es viel Teurer.

konstanz
Ersatzteilblatt für BR 01 150
http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapo...72524_BR_01.pdf


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Haubrich hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 4.772
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 25.11.2020 | Top

   

Arnold 2510 (0251) BR 01 - Ausstattung mit einem Rauchgenerator?
Arnold 0260 usw.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz