Schweizer Krokodil- Zugzusammenstellung

#1 von Haubrich , 01.12.2020 18:36

Hallo,
ich möchte mir eine Lok "Schweizer Krokodil" zulegen. Die markanten und sehr kräftigen Lokomotiven waren die Könige auf den Steilrampen am Gotthard. Soviel ich weiß zogen Krokodile in erster Linie schwere Güterzüge. Ich habe eine Reihe von Güterwagen in der Hauptsache Epoche IV. Ließen sich diese Waggons auch für eine entsprechende Zugzusammenstellung nehmen oder nur Epoche II/III ?
Gruß H.


Haubrich  
Haubrich
Beiträge: 13
Registriert am: 24.11.2020


RE: Schweizer Krokodil- Zugzusammenstellung

#2 von gs800 , 01.12.2020 19:31

Hallo H.

die SBB Krokodile waren in der Epoche 4 nicht mehr am Gotthard unterwegs.

Die wurden in den 60ern von den Ae 6/6 ins Flachland verdrängt und fuhren in den 70ern Kieszüge von Hüntwangen und Wil.

Dazu gibt es z.B. von Märklin und Liliput die entsprechenden Kieswagen in H0.

Ansonsten gibt es entsprechende Literatur zu dem Thema.

Krokodile.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruss aus Züri
REi


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und Eisenfresser
Haubrich und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.530
Registriert am: 26.02.2012


   

Arnold N basis-wohl Reitz / E-95 - von 1985
Drei - Arnold Telefonkarten zu 12,- DM

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz