RE: Spur 0 Träume, Pläne und was daraus geworden ist.

#26 von Sammelwahn , 10.01.2021 19:41

Mit 16 Jahren Verspätung wurde die Bub Signalbrücke jetzt doch noch fertig.

Bevor jetzt jemand die Farben kritisiert, ich weiss das die unteren Flügel eigentlich gelb sein müssten, aber es ist die orginale Farbgebung von Bub.







mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Spur 0 Träume, Pläne und was daraus geworden ist.

#27 von Blechnullo , 10.01.2021 19:59

Hallo Arne,

die sieht ja aus wie aus der Fabrik!

Tolle Leistung!

Durch Deine Bilder, weiß ich endlich auch wo meine Brücke hingehört, die seit Jahrzehnten irgendwo bei mir rumfliegt.

Gruß aus dem Saarland.

Rolf


Knolle hat sich bedankt!
 
Blechnullo
Beiträge: 2.724
Registriert am: 25.12.2014


RE: Spur 0 Träume, Pläne und was daraus geworden ist.

#28 von gote , 10.01.2021 20:14

Hallo Arne
Sehr schön geworden.
Hat mein Beitrag auch bei Dir gewirkt.
Im Moment haben wir alle auch mehr Zeit für solche Aufgaben.
Gruß
Frank


Knolle hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Spur 0 Träume, Pläne und was daraus geworden ist.

#29 von Sammelwahn , 10.01.2021 20:24

Hallo Frank,
ja, irgendwie hat mir dein Posting zu denken gegeben. Man fängt dauernd was neues an und die ganzen Altlasten stapeln sich. Mein guter Vorsatz für 2021 ist jetzt, mal so einiges fertig zu machen.

mit bestem Gruß
Arne


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und Es(s)bahner
gote hat sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010

zuletzt bearbeitet 10.01.2021 | Top

RE: Spur 0 Träume, Pläne und was daraus geworden ist.

#30 von Rhombe , 25.01.2021 23:05

Hallo,

Eigentlich der falsche Ansatz für diesen Thread, aber ich möchte trotzdem diese Lok hier mit dazu stellen. Ich habe da nämlich einen -na Traum ist etwas zu viel gesagt- aber einen Plan habe ich schon und einen Entschluss, den anzugehen.
Mir ist diese E920 über den Weg gerollt, ich habe zugegriffen und möchte sie wieder herrichten, sie soll dann eine GR920 werden. Man kann ja relativ schnell erkennen, dass kleinere Reparaturen nötig sind und das das eine oder andere Teil grundsätzlich -und zur GR sowieso- noch fehlt. Eigentlich bin ich auch ausgelastet und ich befürchte, wenn sich die allgemeine Weltlage etwas normalisiert hat, wird das Thema Bastelzeit auch eher schwierig werden, aber egal.
Ich versuche mein bestes und hoffe bis nächstes Jahr oder wenigstens übernächstes den Plan umgesetzt zu haben. Aber ich kann es auch nicht ausschliessen, dass ich Frank in 5-7 Jahren hier einen Flop beichten muss, wir werden sehen.


Wer Zinkpest findet, kann sie behalten.


Viele Grüsse, Daniel


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Eisenbahn-Manufaktur, hchris, ElwoodJayBlues und Knolle
koef2 hat sich bedankt!
 
Rhombe
Beiträge: 1.239
Registriert am: 23.06.2017


RE: Spur 0 Träume, Pläne und was daraus geworden ist.

#31 von Scrat , 26.01.2021 07:29

Hallo Ihr,

ein Traum ist in Erfüllung gegangen.
Irgendwann in den Neunzigern ist mir eine Bing 892 in die Hände gefallen.
Zustand gut, nur Dach und Panthos waren durch Eigenbauten des Vorbesitzers ersetzt.
Der Gedanke war, das "demnächst" mal anzugehen.

Sprung ins Jahr 2020.
Email von Georg (Geopiri).
Er hat auch eine solche Lok bekommen und die Panthos als Nachbauteile lasern lassen.
Da er von meiner Lok wusste, hat er gleich einen Satz mehr aufgelegt.

Es hat einige Stunden und Verfluchungen gekostet, bis aus den filigranen Blechstreifen Panthos wurden, aber es hat sich gelohnt.
Jetzt ist sie wieder komplett und die lange Liste um eine Position kürzer.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


Folgende Mitglieder finden das Top: Zielbahnhof, Knolle, papa blech und koef2
 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


RE: Spur 0 Träume, Pläne und was daraus geworden ist.

#32 von Scrat , 24.02.2021 07:37

Hallo Ihr,

heute kam eine weitere Traum-Erinnerung.
Mit fiel das Buch "Anlagen Porträts" von Georg Kerber in die Hände.
Darin wird eine Spur 0 Anlage vorgestellt:
Siegfried Franz, Plauen. "Herrenzimmer" mit Modellbahn.
Die Anlage wurde vor langer Zeit mal vorgestellt (ich glaube, im MEB).
Lange habe ich davon geträumt, auch eine Anlage in der Größe zu haben.
Der Artikel geriet in Vergessenheit, bis er mir gestern in diesem Buch wieder in die Hände fiel.
Heute habe ich eine Anlage, die größer ist als die im Artikel.
Der Traum ging in Erfüllung.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, gote und koef2
weichenschmierer hat sich bedankt!
 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009


RE: Spur 0 Träume, Pläne und was daraus geworden ist.

#33 von hchris , 29.03.2021 00:57

Hallo zusammen,

auch in meiner überschaubaren Spur 0 Zeit hat sich schon etwas zusammengetragen. Die ersten beiden Punkte dürften echte Klassiker sein:

- Bei meiner RS 12920 den Brückengleichrichter endlich so umlöten, dass sie in die gleiche Richtung fährt wie meine anderen Loks
- Verschlissene Schleifer ersetzen
- Die Blechschere, die seit über einem Jahr im Schreibtisch liegt, mal für ein richtiges Projekt nutzen
- Eine anständige Trafo-Konsole für meine Anlage bauen (erledigt!)

Und auch wenn es nicht ganz passt, weil es wirklich nur ein Traum und kein begonnenes / geplantes Projekt ist:

- Eine Dampflok des FE-Typs in Spur 0 realisieren. Diese Lok bewundere ich schon viel länger, als ich aktiv in der Spur 0 unterwegs bin. Sie sieht so edel aus, dass es fast schon unverschämt ist! Bei den Abmessungen dürfte aber ein Krokodil dagegen schon fast kompakt wirken.

Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Knolle, Märklinist1971 und Blechnullo
weichenschmierer und koef2 haben sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.720
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 | Top

   

Eine E18 (?) selbstgebaut gekauft
Spur 0 : Rheingoldzug auf "großer Fahrt"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz