Motorrad Schuco Charly

#1 von Swiss-Tinplater , 14.12.2020 16:56

Hallo Motorrad-Fans

Wenn wir schon beim Thema Motorräder sind: Auch Schuco bot welche an. Die Modelle Curvo und Charly hatten eine Einrichtung die es ermöglichte verschiedene Fahrmodi einzustellen. Als Beispiel der Charly:



Hier legt er sich zünftig in die Kurve


An einem Hebel neben dem Hinterrad konnte eingestellt werden, ob er geradeaus, im Kreis oder im Oval herumfahren sollte.


Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, mitropa, joerx und Knolle
Blechnullo und Georg haben sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Motorrad Schuco Charly

#2 von Georg , 15.12.2020 10:57

Der Charly ist eines meiner wenigen Spielsachen, die funktionstüchtig bei mir überlebt haben. So Ende der 1950er-Jahre dürfte das Motorrad bei mir eingetroffen sein. Mir fiel bei dem überwiegend aus Metall gefertigtem Motorrad auf, daß der Scheinwerfer bereits aus Kunststoff gefertigt wurde. Heute ist betrachtenswert, wie damals ein Motorradfahrer gekleidet war. Spezielle Motorradbekleidung gab es damals noch nicht. Nur riesige Stulpenhandschuhe und einen Sturzhelm (wie man damals sagte).


Knolle findet das Top
Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


   

Michael Seidel ? "Vogelzwitschern"
Kleine alte Stadt Holzbaukasten, Georg Rave? Vogel Berlin, 30er Jahre, Germany

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz