Meine Faller AMS Bahn

#1 von Merziger , 17.12.2020 21:40

Hallo zusammen,
nach Jahren des stillen Mitlesens hat dein Post mich dazu veranlasst, mich auch hier anzumelden

Als Kind hatte ich Carrera Uni und Faller AMS - die Carrera (sowie meine Märklin H0) habe ich als Heranwachsender verkauft, die AMS ging (bis auf ein paar Fahrzeugteile) den Weg allen Irdischen...
Nachdem ich mir zum Vierzigsten (ich schenke mir immer auch selbst etwas) eine 3905 zugelegt hatte nahm das Unheil seinen Lauf...
- AMS (inkl. Aurora) habe ich ziemlich komplett - dazu einiges von Tyco, Tomy, AW, JL sowie einige Bauer
- 2011 habe ich eine Rennbahn gebaut (kofferraumtauglich in Segmente zerlegbar)

101112_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

- 2016 habe ich begonnen eine kombinierte AMS-/Eisenbahnanlage zu bauen, inzwischen hat das Projekt eine gewisse "Eigendynamik" entwickelt

IMG_3084.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Beruflich hat es mich nach Germersheim verschlagen (ich habe seit Feb. 2000 eine Zweitwohnung in Rheinsheim).

Grüße, Ralf


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Eisenfresser, pit0621 und saxonia
aus_Kurhessen und *3029* haben sich bedankt!
Merziger  
Merziger
Beiträge: 2
Registriert am: 17.12.2020


Meine Faller AMS Bahn

#2 von Merziger , 17.12.2020 22:27

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein Video der Rennbahn verlinken - dies ist jedoch erst 7 Tage nach Anmeldung zulässig (der Hinweis erscheint leider erst beim Klick auf "Beitrag speichern").
Da ich die Bearbeitung des Beitrags aber anscheinend auch nicht einfach abbrechen kann, zeige ich einfach noch ein paar Baubilder

Rohbau: Fichtenrahmen und Pappelsperrholz

261111_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Landschaft (1): Bauschaum

101112_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Landschaft (2): Holzmaché (Buchenholzmehl, Tapetenkleister + etwas Holzleim)

020113_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Bilder zu Begrasung und Elektrifizierung habe ich gerade nicht parat - bei Interesse komplettiere ich das Ganze gerne zu einem kleinen Baubericht.

Grüße, Ralf


Folgende Mitglieder finden das Top: FallerFan, claus, *3029*, UKR, Eisenfresser, BUZ und Haennie
Merziger  
Merziger
Beiträge: 2
Registriert am: 17.12.2020


Meine Faller AMS Bahn

#3 von claus , 17.12.2020 23:19

Hallo Ralf,

hab dir eine PN geschickt.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.228
Registriert am: 30.05.2007


Meine Faller AMS Bahn

#4 von *3029* , 17.12.2020 23:33

Hallo Ralf,

ganz toll, gefällt mir ...

Wer einmal mit AMS (ich seit Beginn) angefangen hat kommt nicht mehr davon los

Herzlich Willkommen hier im Forum und guten Hobby-Austausch miteinander.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 17.12.2020 | Top

Meine Faller AMS Bahn

#5 von claus , 18.12.2020 00:08

Zitat von Merziger im Beitrag #13


Die Bilder zu Begrasung und Elektrifizierung habe ich gerade nicht parat - bei Interesse komplettiere ich das Ganze gerne zu einem kleinen Baubericht.

Grüße, Ralf



Hallo Ralf,

wie gesagt, würde ( nicht nur ) ich deinen Baubericht begrüßen, deinen Bericht aber in einen neuen eigenstädnigen Thread verschieben.

Hier erstmal das von dir oben erwähnte Video:


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenfresser, BUZ, Haennie, metallmania und DB800
longjohn hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.228
Registriert am: 30.05.2007


   

Faller AMS
Probleme bei der Stromversorgung Faller AMS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz