Krokodil von LEGO

#1 von ostseecamper71 , 20.12.2020 07:05


 
ostseecamper71
Beiträge: 460
Registriert am: 08.01.2017


RE: Krokodil von LEGO

#2 von pete , 10.01.2021 19:49

Hallo,

meins ist fertig

Kroko_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kroko_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Guß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: Marcus, niko0801, Blechnullo, bulli66, papa blech, Knolle, IMG, martinf und tartaruga
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Krokodil von LEGO

#3 von IMG , 11.01.2021 09:50

Hallo Peter,

schönes Modell.
Hast du die Übergänge ( Lücken) zwischen Vorbau und Mittelteil verkleidet, damit die optisch nicht so auffallen. ?

Mein Kroko wartet auch noch auf den Zusammenbau.

Viele Grüße

Günter


Viele Grüße und vielen Dank

Günter
Insider seit 1993


IMG  
IMG
Beiträge: 258
Registriert am: 29.06.2012

zuletzt bearbeitet 11.01.2021 | Top

RE: Krokodil von LEGO

#4 von pete , 11.01.2021 12:05

Hallo Günther,

da bin ich noch am hadern ob ich es mache. Einerseits ist es schon eine Lücke, andererseits, .. es ist Lego und somit stört es mich gar nicht so besonders. Außerdem muss ich dann noch einige braune Steine bestellen, da hab ich nichts rumliegen. Ansonsten muss ich sagen, dass die Lok wirklich gut getroffen ist und auch ganz gut zu bauen war.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Krokodil von LEGO

#5 von IMG , 11.01.2021 15:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Peter,

schau mal bei Ebay unter "Lego Krokodil Lückenfüller", da ist einiges vorhanden um den Spalt zu schließen, falls es für dich interessant sein sollte.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...okodil&_sacat=0

Grüße

Günter


Viele Grüße und vielen Dank

Günter
Insider seit 1993


pete hat sich bedankt!
IMG  
IMG
Beiträge: 258
Registriert am: 29.06.2012


RE: Krokodil von LEGO

#6 von hchris , 11.01.2021 17:45

Hallo zusammen,

zum Thema Lückenschluss habe ich schon einige Videos auf Youtube gesehen. Da gibt es zahlreiche gute Lösungen. Dass sogar Umbau-Sets angeboten werden, ist mir neu. Dann bietet sich dieser Schritt ja wirklich an.

Bei Modellen, die nur ausgestellt werden sollen, kann man übrigens die Haftreifen entfernen. Die werden ohnehin kontrovers diskutiert, weil sie wohl an manchen Stellen zu Entgleisungen führen (für den Fahrbetrieb lassen sich stattdessen Gewichte einbauen). Wenn man es noch modellhafter möchte, kann man eigentlich bei einem Ausstellungsstück auch die Räder ohne Spurkranz austauschen.

Ich finde, dieses Modell ist Lego ausgesprochen gut gelungen. Es wirkt an sich schon sehr stimmig. Hätte ich eins, würde ich die o.g. Modifikationen sicher durchführen.

Viele Grüße
Christian


 
hchris
Beiträge: 1.720
Registriert am: 05.11.2018


   

Grün und Englisch auf der Lego Eisenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz