Autotransportwagen mit Jeep

#1 von bürstenbäume , 03.01.2021 12:02

Nun, da das mit den Fotos schonmal funktioniert hat, schicke ich noch einen Wagen hinterher. Der Plattformwagen ist aus Blech, die Achslagerblenden Guss, könnte von Noch oder Bock sein. Der Jeep ist aus Zinkdruckguss und errinert an das Cabriolet auf dem Herr zugordneten Wagen im Mikado DDR HO Edition.
Gruß Andreas (Bürstenbäume)20210102_131725_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210102_131736.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210102_131829.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210102_131846.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210102_131904.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Änderung eingefügt.
Admin.


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hannes und fliegender Hamburger
picomane, sommerfrische und tunnelposten haben sich bedankt!
bürstenbäume  
bürstenbäume
Beiträge: 146
Registriert am: 20.12.2020

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 | Top

RE: Autotransportwagen mit Jeep

#2 von bürstenbäume , 16.01.2021 19:07

Habe gerade noch mal meinen eigenen Beitrag gelesen und gemerkt, das ich Battenberg- Katalog statt Mikado DDR HO Edition geschrieben habe, tschuldigung.
Gruß Andreas

Änderung oben eingefügt
Gerd aus Dresden Admin.


bürstenbäume  
bürstenbäume
Beiträge: 146
Registriert am: 20.12.2020

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 | Top

RE: Autotransportwagen mit Jeep

#3 von hannes , 17.01.2021 11:39

Hallo Andreas,

die Plattformagen sind soviel ich weiß von L. Herr. Die stehen einzeln im Bulli- Katalog, ohne Aufbau. Da haben sich bestimmt auch andere Firmen bedient. Das helle grau, wie auf Deinem Wagen hat die Firma Bock gerne an ihren frühen Wagen gemacht.
Wer die Autos hergestellt hat, darüber wird schon lange gerätselt.





Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: bürstenbäume, picomane, papa blech und fliegender Hamburger
bürstenbäume hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 17.01.2021 | Top

RE: Autotransportwagen mit Jeep

#4 von fliegender Hamburger , 18.01.2021 20:15

Hallo in die Runde,

diese Gussauto-Forschung findet man z.B. hier im FAM. Auf den Seiten 3,4 und 6 sind auch die div. JEEP zu finden.

Einige der dort gezeigten Gussautos werden oft BUB/Nürnberg zugeschrieben. Die Marke "KB" könnte darauf hinweisen.

Andere Modelle sind ohne Marke oder mit unbekannten Marken versehen. Deren Hersteller sind bis heute praktisch unbekannt. Dieses trifft auch auf die von LH/Herr verwendeten Gussautos auf den Flachwagen zu.

Ein Gruss am Abend,
Nils



hannes findet das Top
 
fliegender Hamburger
Beiträge: 606
Registriert am: 10.09.2011


RE: Autotransportwagen mit Jeep

#5 von Eisenfresser , 14.02.2021 17:48

Hallo,

Neu lackierter Jeep auf einem Eisenbahnwagen in der Schweiz gesichtet!





LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


tunnelposten und Valja haben sich bedankt!
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.085
Registriert am: 01.01.2016

zuletzt bearbeitet 16.02.2021 | Top

   

SBB Wagen- Piko auf Devisensuche?
[Hersteller gesucht] unbekannter Packwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz