Durchgefrorene Neuankömmlinge

#1 von Eisenbahn-Manufaktur , 09.02.2021 10:28

Hallo Leute,

eben klapperte mein Briefkasten-Deckel, und im Kasten fand ich einen kleinen Brief von Wolfgang (Weichenschmierer).

Inhalt: zwei völlig durchgefrorene Figuren aus Blei für meine Eisenbahn-Anlage:





Sie wurden als erste Maßnahme zum Aufwärmen mit heißen Würstchen versorgt:



Ich habe ja nun auf meiner Anlage bereits über 60 verschiedene Nachguß-Figuren von Michael Wollenberg, keine ist doppelt vorhanden! Aber diese beiden Neuankömmlinge hatte ich noch nicht!

Also: Wolfgang, 1000 Dank für diese gelungene Überraschung! Ich freue mich sehr!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.250
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 09.02.2021 | Top

RE: Durchgefrorene Neuankömmlinge

#2 von weichenschmierer , 09.02.2021 11:51

Moin Klaus !

Schön das die zwei nachgegossenen Exil Briten nicht so lange gefroren haben,

sie sind erst gestern in Neuss in den DHL Lkw gestiegen......

Also die zwei gehören mit ein paar anderen zum Anfang (und auch das Ende ) einer geplanten Nachfertigung

a la Wollenberg von englichen Bleifiguren von John Hill &Co (Johillco ) und Britains.

Es sind alle durchweg 5,5 cm Hohlkörpergestalten, die damit für Tinplater zur Spur 0

passen, aber maßstäblich zur Spur 1 richtig wären. Da ich ja auch in Finescale rummache

habe ich sowohl bei Wollenbergfiguren , als auch hier die, alle in 5,5cm Größe.

Die Tinplatemäßig zur Spur 1 gehörenden 7,5 cm Figuren nehmen wir maßstäblich passend

zu den (Spur2) LGB Fahrzeugen 1:22,5 (im Garten).

So, die Figuren hier sind selbst nachgegossen, voll Zierzinn, haben einen eingedeutschten Fuß,

und sind von mir bemalt (ähnlich wie die Wuppertaler ) und optisch damit meilen besser ,als die Originale.

Bei Interesse mach ich mal einen Faden.....

Liebe Grüße Wolfgang

und Danke Klaus das du die Brexitler so nett aufgenommen hast......



Die P6 is geil , boor eh, die hätte ich auch gerne........


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Redfox1959, gote, bulli66, Knolle und 459MG
metallmania, Eisenbahn-Manufaktur, longjohn und Altbahnfan haben sich bedankt!
 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008

zuletzt bearbeitet 09.02.2021 | Top

RE: Durchgefrorene Neuankömmlinge

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 09.02.2021 12:06

Zitat von weichenschmierer im Beitrag #2
Moin Klaus !

...
Bei Interesse mach ich mal einen Faden.....

Liebe Grüße Wolfgang

und Danke Klaus das du die Brexitler so nett aufgenommen hast......



Di P6 is geil , boor eh, die hätte ich auch gerne........



Wolfgang, keinen Faden, ein Tau bitte!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Knolle findet das Top
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.250
Registriert am: 11.02.2012


RE: Durchgefrorene Neuankömmlinge

#4 von gote , 09.02.2021 12:34

Hallo Klaus
Ob den beiden Briten das deutsche Essen bei dem Wurst-Maxe bekommt?
Mal sehen wie oft die die Zug Toilette aufsuchen.
Gruß Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und Blechnullo
Knolle hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.625
Registriert am: 23.06.2012


   

35 Jahre Modellgleise Spur 0 von Hehr
Echt ätzend...ein 12 Apostelwagen in Spur 0

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz