RS Spitaler Nr: 36 Kleinstation Haltepunkt

#1 von rach , 19.02.2021 21:41

Ländlicher Bahnhof Nr 36, ohne Namen bzw. unbekannt. Das Modell ist wohl auch in den mir bekannten Katalogen nicht gelistet und abgebildet.

Abmessungen ca: 16cm X 8cm


IMG_5695.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5696.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


aus_Kurhessen, *3029*, UKR, longjohn, Power, sommerfrische und sw23185 haben sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 19.02.2021 | Top

RE: RS Spitaler Nr: 36 Kleinstation Haltepunkt

#2 von Jofan 800 , 19.02.2021 22:58

Hallo rach,

ein schönes Modell. Hätte ich auch gerne .
Es steht zwar nicht im alten Katalog ist aber im RS Buch von Manfred Scheihing und Karl-Heinz Zahn auf Seite 121 abgebildet.

Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.350
Registriert am: 14.03.2014


RE: RS Spitaler Nr: 36 Kleinstation Haltepunkt

#3 von sommerfrische , 20.02.2021 12:42

hoi Rach

diesen hübscheb bahnhof habe ich auch seit jahren in meiner sammlung.

speziell an meinem ist das er eingewintert ist und das sicher ab werk.

ich kaufte damals in zürich sehr billig eine riesenkiste mit ca. 30 häuschen - alle eingewintert.

da jeds den stempel vom fkw bahnhofstrase zürich hat standen diese wohl auf einer winteranlage im laden.

auffällig ist das die rs häuser sehr fein verschneit sind - so wie trockener schnee draussen der liegt ja dann auch nur ca 1 cm und ist sehr fein.

hingegen alle fallerhäuser sind so richtig mit nassschnee eingewintert so schön wattenartig.

bei allen häusern wurden die dächer nicht behandelt - wass ihnen ein sehr schönes aussehen gibt.
denke das wurde so vom fkw geordert .

weiss im moment nicht in welcher kiste die liegen...

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 472
Registriert am: 29.08.2019


RE: RS Spitaler Nr: 36 Kleinstation Haltepunkt

#4 von rach , 20.02.2021 13:55

Hallo Adrian,

klingt dennoch interessant.
Ich würde mich daher freuen wenn Du bei Gelegenheit mal Bilder machen könntest.

Grüße
Rach


 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008


   

RS Bahnhof Nr. 37
Die RS Hecke des Grauens

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz