Grosse Laterne bekommen, wer kennt den Hersteller ?

#1 von Redfox1959 , 23.02.2021 21:38

Hallo Blech-Fans

Vor Kurzem bekam ich mit einigen Spur 0 Teilen, die auf den Fotos zu sehende Laterne. Das 2 Eurostück dient Euch als Grössenvergleich.

Die Lampe wird wohl mit Brennstoff betrieben, allerdings scheint der Tank dafür sowie der Docht nicht mehr zu existieren.

Hat jemand von Euch so etwas schon mal gesehen ? ich wüsste schon gerne etwas darüber, für welche Spur und eventuell den Hersteller.

Hier aber nun ein paar Bilder von dem Unikum.











Ich bin auf Eure Anmerkungen echt gespannt....


Viele Grüsse vom GG1 Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.514
Registriert am: 15.07.2014

zuletzt bearbeitet 23.02.2021 | Top

RE: Grosse Laterne bekommen, wer kennt den Hersteller ?

#2 von BW Neustadt , 23.02.2021 22:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Deine Laterne sieht aus wie Werbung: dieses Teil hier.
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter...


Liebe Grüße aus den schönen Taubertal, Manfred (American Flyer S-Gauge, ROKAL-TT, Tri-ang TT, SIKU-Plastik Sammler und Spieler)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Redfox1959 und Knolle haben sich bedankt!
 
BW Neustadt
Beiträge: 239
Registriert am: 18.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.02.2021 | Top

RE: Grosse Laterne bekommen, wer kennt den Hersteller ?

#3 von telefonbahner , 23.02.2021 22:24

Hallo zusammen,
man könnte auch mal im FAM nachschauen obs da nicht was zu dem Thema gibt

Kaiseröllampen

Das hier könnte doch passen!

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Blechnullo
mitropa, Redfox1959 und Knolle haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: Grosse Laterne bekommen, wer kennt den Hersteller ?

#4 von Sammelwahn , 24.02.2021 01:13

Hersteller der Laterne ist Karl Bub, gibt es an vielen Signalen. Es gibt zwei Versionen, mit geschraubtem Tank und mit Bajonett Befestigung.

Die vor kurzem restaurierte Bub Signalbrücke hat sechs dieser Laternen.



mit bestem Gruß
Arne


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle, papa blech, Blechnullo und mitropa
Pico Express Chemnitz und Redfox1959 haben sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


   

Merkur und Biaggi
Inneneinrichtung für einen 34,5 cm Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz