Vermutlicher Eigenbau eines 40cm Packwagens

#1 von Redfox1959 , 07.03.2021 20:43

Hallo Selbstbau-Fans

Vor kurzem bekam ich den auf den folgenden Bildern zu sehenden 40cm Gepäckwagen zugeschickt. Er ist tatsächlich genauso lang wie der originale Märklin Wagen.

Allerdings ist der Wagenkasten nicht mit dem Chassis verlascht, sondern hier ist alles verlötet worden. Das Dach wird mit Hilfe von 2 abschraubbaren Lüftern

mit dem Wagen verschraubt. Die Drehgestelle sind in der Mitte mit Messing Teilen, an denen die beiden Wangen seitlich aufgehängt sind. Durch ihre Konstruktion

können sie sich seitlich recht gut verschränken. Auf dem Bild kann man das hoffentlich etwas erkennen.

Nun aber ein paar Bilder von dem Unikum. Eventuell kenn ja einer von Euch den Erbauer des Wagens. Die Beschriftung am Chassis ist mit ausgeschittenen

Papierschildchen gemacht worden und die Doppeltüren stammen wohl von den einfachen Märklin Zweiachsern.













Wenn jemand möchte, dann kann ich auch gerne noch Detailbilder dazu einstellen. Das dauert aber leider etwas, da der Internetzugang über mein Handy irgendwie

zeitlich eingegrenzt ist, warum das so ist .... Keine Ahnung, das ist mir zu hoch !

Ok, dann bis bald wieder und herzliche Mobagrüsse an Euch alle vom GG1 Ghert

PS. Bleibt ja gesund und nicht mit der Chinaseuche infizieren.


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, papa blech, henner.h und Knolle
 
Redfox1959
Beiträge: 1.514
Registriert am: 15.07.2014


RE: Vermutlicher Eigenbau eines 40cm Packwagens

#2 von gote , 07.03.2021 20:51

Hallo Gehrt
Schön gemacht, nur würde ich behaupten das es sich hier eher um einen
Postwagen handelt.
Gruß Frank


Folgende Mitglieder finden das Top: henner.h und Knolle
Redfox1959 hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.626
Registriert am: 23.06.2012


   

Informationen über Gablin Inneneinrichtungen?
looking for Moskabel Pionerskaya

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz