Eigenbau: Stellwerk Heimbach / Nahe

#1 von volvospeed , 14.03.2021 20:05

Hallo zusammen,

das Original gibt es leider nicht mehr, ich kenne es allerdings noch aus meiner frühsten Kindheit. Es wurde ca 1978/79 abgerissen und stand in Richtung Idar-Oberstein.

Um mich mal ein wenig an den Maßstab zu gewöhnen entschloss ich mich zu einem kompletten Eigenbau und bis es auf der geplanten Anlage integriert werden kann, bleibt es erstmal als Minidiorama in der Vitrine stehen.

Ja richtig gelesen, ich werde für das Projekt die Spur wechseln. Es wird dann auch gleichzeitig mein letztes Großprojekt, dannach habe ich keinen Platz mehr.

Bis auf Gleise, Figur und Auto entstand alles andere im Eigenbau aus PS. Das Dach ist abnehmbar um später Inneneinrichtung und Beleuchtung integrieren zu können. Auch ist das Gebäude auf der jetzigen Bodenplatte nur aufgesteckt.




























Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.528
Registriert am: 10.01.2011


RE: Eigenbau: Stellwerk Heimbach / Nahe

#2 von bremerbastler , 14.03.2021 20:39

Hi Manuel,

wie immer einfach tolle Handwerkskunst!

Gruß aus Bremen
Jörg


ad ultimum mortui numerantur
H0 zu 98.426% Fleischmann
und datt bleibt auch so


Knolle findet das Top
 
bremerbastler
Beiträge: 275
Registriert am: 19.01.2018


RE: Eigenbau: Stellwerk Heimbach / Nahe

#3 von Pico Express Chemnitz , 14.03.2021 22:07

... großes Kino
Dabei fällt mir auf, dass ich in Birkenfeld/Nahe geboren wurde und in Schmißberg die ersten Schritte tat.
Lang ist´s her ...


LG aus Wrocław
Martin


Knolle findet das Top
 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


RE: Eigenbau: Stellwerk Heimbach / Nahe

#4 von eisenbahnseiten.de , 14.03.2021 22:21

Zitat von Pico Express Chemnitz im Beitrag #3
Dabei fällt mir auf, dass ich in Birkenfeld/Nahe geboren wurde

Ich auch und aufgewachsen bin ich unweit des schönen Stellwerk von Manuel im Baumholder. In Heimbach geht die heute noch existierende Stichstrecke nach Baumholder ab.


Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Unsere Märklin Spur 0 Vereinsanlage

Meine Märklin Spur 0 Lokomotiven

Homepage der Eisenbahnfreunde Hammelbach. Ich bin dabei!

Meine private Eisenbahnseite


Folgende Mitglieder finden das Top: Pico Express Chemnitz und Knolle
eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 663
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 14.03.2021 | Top

   

Eigenbau: Bahnhof Uhlerborn
Graubele: Herstellung von Fenstern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz