Monogram Midget Racer Bausatz, Plastik, 1:24, 1954, USA

#1 von Thal Armathura , 07.04.2021 23:25

Hallo zusammen,

aus meiner Sammlung, nicht von mir gebaut aber so gekauft...





















Dieser Bausatz, P-1, 98 cents, war der erste Plastik Bausatz von Monogram...

Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: DOCMOY, Power, Märklin 3095, joerx, Knolle, mitropa, hundewutz, koef2, SJ-Express, Hansemann und Baron von Zach
Power, Pico Express Chemnitz, mitropa und Hansemann haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Monogram Midget Racer Bausatz, Plastik, 1:24, 1954, USA

#2 von Hansemann , 24.01.2024 11:43

Super klasse Thal! Was ist das für ein Maßstab?
Lieben Gruß
Hans


https://www.trolleybus-h0.de


 
Hansemann
Beiträge: 55
Registriert am: 08.01.2024


RE: Monogram Midget Racer Bausatz, Plastik, 1:24, 1954, USA

#3 von aus_Kurhessen , 24.01.2024 14:24

Hallo Hans,

Thal kann Dir leider nicht mehr antworten, da er verstorben ist, erkennbar daran, dass der Name schwarz geschrieben ist.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Im Titel steht 1 : 24.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb und Hansemann
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Monogram Midget Racer Bausatz, Plastik, 1:24, 1954, USA

#4 von Baron von Zach , 08.03.2024 03:45

Der Maßstab ist eher 1/20, das Modell paßt auch gut zu 1/18 Modellen, es ist jedenfalls erheblich größer als 1/24.

Ich hab ein originales Kellogg's Auftragsmodell, das vor denen für den allgemeinen Markt produziert wurde.
Man konnte sie bei Kellogg's bestellen und sie wurden in einem einfachen Pappkarton geliefert.
Als der Kellogg's Auftrag erfüllt war, produzierte man die regulären Bausätze, um mit den nun mal schon vorhandenen Formen mehr Profit zu machen.

Monogram Midget.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Wer noch nie Märklin, Plastikkleber und DKWs gerochen hat, weiß nicht wie das Leben duftet.


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum und joerx
koef2 hat sich bedankt!
 
Baron von Zach
Beiträge: 28
Registriert am: 23.08.2022


   

Auto Union DKW Castile Seife Autos, 50er Jahre, Bavaria, Western Germany
Brettspiel "Rundreise"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz