Kein Technikusexpress...

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 21.01.2010 14:01

...es ist die MONEXbahn auch aus Berlin und wie die Technikuslok ist diese Dampflok auch eine reine Schiebelok ,Baujahr 1948,Spurweite H0 ,Material dickes Blech,Radsätze Zinkguß.Die Lok habe ich mal als Beladegut für einen Spur 0 Zeukewaggon gesehen.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 16.12.2012 13:05 | Top

RE: Kein Technikusexpress...

#2 von RUSTO , 21.01.2010 15:06

Hallo Tino,

Monex ist völlig korrekt. Du hast hier schon die neuere Variante mit Spurkranzrädern.
Ist der rote Lack in den Loren auch bei Dir noch weich und elastisch nach 60 Jahren??? Ja, man glaubt es nicht, aber das ist bei meinen der Fall und die wurden nachweislich nie neu lackiert. Schon ulkig ...

In Deinem Beitrag über den Temos Schauinstal hast Du ja schon die einfachere und frühere Spielvariante mit Papprädern gezeigt (es gab sie auch mit Rädern aus Blech).

Dabei gibt es zwei verschiedene Hakenkupplungstypen.

Diese Lorenbahnen sind heute noch sehr häufig zu finden und überschreiten pro Ensemble aus Lok und drei Kipploren nur selten die 10 Euro-Marke.

Und zwie Straßenbahnwagen gab es auch; einmal die zweiachsige mit Pantograph und Beiwagen (ohne Panto) und die vierachsige Version mit zwei Drehgestellen. Letztere ist sehr selten.

Die Straßenbahnen sind auch höher bewertet; die Zweiachser können in gutem Zustand schon mal bis auf 20 Euro je Wagen gehen; für meinen Vierachser habe ich vor Jahren schon mal 60 Euro in der Bucht gelöhnt. Und bislang nie wieder irgendwo gesehen.

Gruß Jürgen


RUSTO  
RUSTO
Beiträge: 69
Registriert am: 02.02.2009


RE: Kein Technikusexpress...

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 22.01.2010 10:14

Hallo Jürgen der rote Waggon fasst sich wie speckig an.Der andere Zug war auch MONEX?Schönes Beladegut für alte H0 Waggons.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 16.12.2012 13:06 | Top

RE: Kein Technikusexpress...

#4 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 27.01.2010 10:35

Schabbi hatte es schon angesprochen, wollte nur ergänzen;


zeuke-sammler

   

deutschfrage
KLEINBAHN mit neuer Webseite!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz