Boucher's Blue Comet Set in Std.Gauge

#1 von pvmann , 18.04.2021 20:02

Hallo allerseits,

heute möchte ich euch einen der Höhepunkte der US Spielzeugeisenbahnen vorstellen. Das ist das sehr seltene Blue Comet Set in Standard Gauge von Boucher aus 1929.

Nein, wechselte ich mich nicht zu Std.Gauge, sammelte es auch nie, aber wenn man sich schon ein bisschen tiefer mit der Geschichte der US Spielzeugeisenbahnen beschäftigt, dann wird man das Set aus der Fachliteratur früher oder später sicher kennenlernen.

Die Geschichte der Firma Bocher wurde online am besten >>> auf der TCA Boucher Seite <<< zusammengefasst.

Es gibt auch einen interessanten Artikel von Boucher in dem online Magazin >>> Tinplate Times <<<.

Während einer US Dienstreise in 2008 organisierten mir meine US Tinplate-Freunde einen Besuch zu einem berühmten Sammler, der eine sehr anspruchsvolle und hochkarätige Sammlung hatte. Dort konnte ich ein schönes Blue Comet Set persönlich bewundern. Dann machte ich diese Fotos. Auf dem letzten "Regalfoto" kann man gut beobachten, daß die Blue Comet Personenwagen noch länger als Lionel's top of the line State Wagen waren.

Mit besten Grüßen!
Sandor








Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle, SNCF231E, Es(s)bahner und knockando
aus_Kurhessen, knockando und Hansemann haben sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 895
Registriert am: 12.11.2013


   

Lionel 0, Bucyrus Erie Crane 6460
Williams und MTH Pennsylvania Broadway Limited train

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz