Lionel 0, Bucyrus Erie Crane 6460

#1 von Altbahnfan , 19.06.2021 11:30

Hallo,

neulich lief mir dieser Kran über den Weg. Natürlich nicht in dem jetzigen Zustand, etwas Zuwendung war schon erforderlich.
Eigentlich habe ich ja genug Baustellen, aber so etwas für Zwischendurch ist immer machbar. Außerdem gefällt mir der Kran ausgesprochen gut.
Schade nur, dass er nicht komplett aus Metall ist...







Gruß!


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, *3029*, Knolle und papa blech
 
Altbahnfan
Beiträge: 603
Registriert am: 13.06.2010


RE: Lionel 0, Bucyrus Erie Crane 6460

#2 von *3029* , 19.06.2021 12:02

Hallo Bernhard,

der Kranwagen ist echt ein tolles Modell, gefällt mir sehr gut.

Die US Amerikaner finde ich allgemein sehr faszinierend.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



Altbahnfan hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Lionel 0, Bucyrus Erie Crane 6460

#3 von pvmann , 19.06.2021 12:12

Hallo Bernhard,

einen schönen postwar Klassiker hast Du gefunden! Jetzt brauchts Du noch einen Scheinwerferwagen und ein sog. Work Caboose dazu:

Ich habe einen ähnlichen Kran von Marx, auch diecast Unterteil mit Plastik Gehäuse, aber wenn das Gehäuse auch diecast wäre, dann wäre der Kran schon zu schwer und könnte auch leicht in den Kurven umkippen.

Viele Grüße!
Sandor


Knolle findet das Top
Altbahnfan hat sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 897
Registriert am: 12.11.2013


   

Williams and Weaver - 3-Schienen 1:48 Messingmodelle
Boucher's Blue Comet Set in Std.Gauge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz