Lionel: 2400 Serie blaue SF Personenwagen

#1 von pvmann , 04.08.2022 14:09

Hallo zusammen,

die ersten modernen Stromlinienpersonenwagen der Nachkriegszeit von Lionel waren die 027 Personenwagen der 2400 Serie, genannt von dem ersten grünen Wagen, dem #2400 Maplewood aus 1948. Die Santa Fe Ausgabe mit blauen Streifen wurde erste mal im Katalog 1959 aufgeführt. Zwar der Katalogbild zeigt den Zug mit 2 Vista-Dome Wagen und einem Observation, das Wagenset bestand aus drei verschiedenen Wagen, der #2412 Vista-Dome, der #2414 Pullmann und der #2416 Observation.

>>> Lionel Postwar Personenwagen Numerical Index <<<

Mir hat dieser Zug mit dem Operating Railway Post Office (RPO) Wagen immer gefallen und nachdem Sammlerglück mir mal ein schönes und gut erhaltenes Wagenset aus Italien brachte, wollte ich den Zug immer auch mit einem RPO Wagen ergänzen. Nun ist das auch gelungen, zwar mit der MPC RPO Ausgabe, was man auch an die umgekehrte Ordnung der Farbstreifen merken kann. Aber so war das einfacher und günstiger und das ist OK für mich.

Ob ich mal auch passende Lionel Alco Diesels haben würde, das weiß ich noch nicht, aber bis an der Zeit werden meine MTH F3s auch einen guten Dienst leisten.

Viele Grüße!
Sandor












Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E, papa blech, sommerfrische und UKR
 
pvmann
Beiträge: 742
Registriert am: 12.11.2013


   

LIONEL: postwar 2035 Steamer
Hafner 70 Jahre alt, sieht aber aus wie neu

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz