Marx: custom Commodore Vanderbilt

#1 von pvmann , 29.10.2022 16:30

Hallo zusammen,

zwischen 1934 und 1950 produzierte Marx zahlreiche einfache elektrische und mechanische Commodore Vanderbilt Lokomotiven. Sie waren wichtige "Stakeholders" der Marx Tinplate Flotte.

Zwar strahlen sie eine sehr gute "Vandy" Atmosphäre, aber inspirieren sie immer wieder größere und modellmäßigere Eigenbauten auch.

Die hier vorgestellte Lok wurde mal aus der US Bucht gefangen. Leider gab's kein Info von dem Modellbauer. Die Lok wurde völlig aus originalen Marx Teilen zusammengebaut, wie
- zwei Marx Commodore Vanderbilt Gehäuse
- Fahrwerk einer Marx #1829 Plastik Hudson Lok (Antrieb wie von #333)
- ein gesuperter Marx 7 inch Tender, ausgerüstet mit Marx Scale Drehgestellen

Die so entstandene Stromlinien-Schnellzuglok passt sehr schön mit den Marx 3/16th Scale Personenwagen.

Viele Grüße!
Sandor

Zwei originale Marx Commodore Vanderbilt Loks:



Die Marx #1829 Plastik Hudson Lok:



Der Marx 7 Inch Tender:



Die custom Marx Commodore Vanderbilt:







Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Rundmotor und SNCF231E
hchris hat sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 785
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 29.10.2022 | Top

   

Lionel: 2400 Serie blaue SF Personenwagen
Marx: #3991 NYC diecast Tender

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz