Williams and Weaver - 3-Schienen 1:48 Messingmodelle

#1 von SNCF231E , 20.06.2021 22:58

Bekannt sind die Messing-Feinmodelle für den amerikanischen Markt, die zuerst in Japan und später auch in anderen Teilen Asiens hergestellt wurden. In den achtziger Jahren begannen auch einige Hersteller, wie Williams und Weaver, Messingmodelle für Lionel (und andere Systeme) mit 3-Schienen-Spur 0 zu bauen. Dies sind Messingmodelle, aber sicherlich nicht so detailliert wie die Feinmodelle. Weiterhin wurden diese zum Laufen gemacht, auch auf Gleisen mit kleinem Radius. Heute habe ich einen Union Pacific-Zug mit einem Lokwechsel zwischen einer Williams- und einer Weaver-Lokomotive gefahren.


Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Knolle und pvmann
 
SNCF231E
Beiträge: 905
Registriert am: 05.03.2017


   

Am.Flyer Std.gauge #4011 Caboose / "This is a knife"
Lionel 0, Bucyrus Erie Crane 6460

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz