H0e Minitrains und Peco

#1 von Willoughby , 23.04.2021 20:53

Hallo zusammen,
ich glaube ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt:





Die Zugpackung von Minitrains war ein Spontankauf als ich sie bei meinem Modellbahnhändler von gegenüber sah. Habe dann ein wenig herumgestöbert und bin auf diese wunderbar exotischen Modelle von Peco gestoßen, welche Weinert als Importeur natürlich nicht in sein Sortiment aufgenommen hat.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und weichenschmierer
aus_Kurhessen, Altbahnfan, gs800, weichenschmierer und tunnelposten haben sich bedankt!
 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: H0e Minitrains und Peco

#2 von Silbergräber , 23.04.2021 21:09

Moin,

ja, Minitrains und besonders Peco 00-9 haben das Potential zum süchtig machen:

https://peco-uk.com/collections/rolling-...=48&layout=grid

Grüße

Jörn


Silbergräber  
Silbergräber
Beiträge: 304
Registriert am: 17.12.2014


RE: H0e Minitrains und Peco

#3 von Willoughby , 23.04.2021 21:53

Hallo Jörn,

dem pflichte ich bei. Hier mal ein Beispiel, was es auf der Insel so gibt: https://railsofsheffield.com/009-scale-JJJG6?page=1
Besonders die Personenwagen finde ich sehr interessant.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 23.04.2021 | Top

RE: H0e Minitrains und Peco

#4 von gs800 , 24.04.2021 11:42

Hallo zusammen,

Minitrains ist eine US Marke unter der in den 60er Jahren auch Egger-Bahn Modelle auf dem amerikanischem Markt vertrieben wurden.
Das heutige Minitrains ist ein neues Label seit ca 2004 und in Karlsruhe angesiedelt.


Minitrains - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Minitrains - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Minitrains - 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Minitrains 6-2020 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Minitrains 11-2019 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ähnlichkeiten mit ehemaligen Egger-Bahn Modellen sind nicht ganz zufällig, da der Eigentümer von Minitrains auch ein bekannter Egger-Bahn Sammler ist.










Hier meine Egger-Minitrains Bahn in Gaggenau 2019




Wenn das Spielbahner Treffen in 2022 in Gaggenau wieder stattfindet, werden wir sicher wieder Egger-Bahn und Minitrains zeigen.



Die Fahreigenschaften der neuen Minitrains Modelle sind mit den alten Egger Modellen nicht vergleichbar.


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen und papa blech
Willoughby, Altbahnfan und Oskar1992 haben sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


   

Lima Wagen in 1:87 mit Liliput Vorserien E10
Panzerstellung Baumholder, ein kleines Diorama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz