Peco Tauschgehäuse für Arnold Bn2

#1 von krkier , 03.08.2021 00:20

Hallo Zusammen!

Beim Scannen von einem alten Peco Katalog stieß ich auf die folgende Seite im Katalog:

bild.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Peco hat wohl um 1980 rum mal Tauschgehäuse für die kleine Lok angeboten um dem englischen Markt ein paar neue Modelle zu gönnen.
Bei der Diesellok müsste es sich demnach wahrscheinlich um die V160 (BR216) handeln. Dann scheinen bei dem Umrüstsatz aber auch neue Drehgestellblenden dabei gewesen zu sein.

Es sind wohl unlackierte Weißmetallgehäuse gewesen. Interessant das es nicht Fahrgestelle mit Simplex-Kupplung sind. Die Hakenkupplung war ja in den Achtzigern schon überholt.

-Kristian


kilowatt findet das Top
aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
krkier  
krkier
Beiträge: 340
Registriert am: 11.08.2019


   

Arnold in der Werbung
Arnold No "2010,5" (Diesellok DB V 100 025 mit Simplex- Kupplung)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz