Roco 4214B Umbauwagen Deutsche Weinstrasse

#1 von volvospeed , 03.05.2021 13:36

Roco 4214B

Die Deutsche Weinstrasse ist inzwischen mit 4 Wagen vertreten. Eine Erweiterung ist hier aber nur langfristig geplant. Mein Sonderzug besteht aus 2 Päachen, die Beschriftung ist hierbei wechselseitig.








Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, *3029* und Deutzfahrer
konstanz hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Roco 4214B Umbauwagen Deutsche Weinstrasse

#2 von *3029* , 05.05.2021 15:02

* Roco H0 4214 B Umbauwagen 3 yg " Deutsch Weinstrasse " DB in OVP *

Hallo zusammen,

der 4214 B in Originalverpackung / Zurüstteilen :





© Copyright 2021 by Hermann

Viele Grüsse



volvospeed und klein.uhu haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Roco 4214B Umbauwagen Deutsche Weinstrasse

#3 von volvospeed , 22.05.2021 20:59

Hallo zusammen,

auch diesen Zug konnte ich nun durch einen weiteren Wagen ergänzen und zwar handelt es sich hier um ein Modell von Sachsenmodelle Nr. 14263, später wurden die Modelle ja auch von Roco übernommen und weiterproduziert.

Den Wagen bekam ich für nur 7 Euro in einem ziemlich abgerockten Zustand, so fehlten mehrere Lüfterteile auf dem Dach und die Drehgestelle. Der Wagenkasten ansich war zumindest noch von der Bedruckung in Ordnung. Die Auftritte mußte ich etwas abwandeln, damit passende Drehgestelle aus Roco Produktion darunter paßten, Fehlende Lüftungsteile ergänzte ich ebenfalls von Roco. Bei der Aktion wurde dem Modell noch gleich eine Innenbeleuchtung spendiert und das Dach neu lackiert.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, *3029*, aus_Kurhessen und Ralf-Michael
klein.uhu hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


   

Roco InterRegio M.1:100
Roco 44144 Wagenset SBB-FFS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz