Zug Deutsche Weinstraße im Kottenforst

#1 von Pitt400 , 01.08.2023 22:25

Hallo zusammen,
meine in letzter Zeit gesammelten Wagen zum Sonderzug Deutsche Weinstraße stelle ich mal hier vor.
Die von der Fa. Roco unter der Nummer 4605 Wagen haben leider nur die Inneneinrichtung der anderen Dreiachser aus dem Hause und nicht die Sondereinrichtung wie bei den Originalen. 3D-Drucker-Besitzer könnten sich da einmal austoben und für Ersatz sorgen.
Eine tolle Website zum Zug und der Inneneinrichtung dazu gibt es nämlich unter:
https://bw-kottenheim.de/viewtopic.php?t=44
Zudem geht es im Eisenbahnmuseum Hanau aktuell wieder weiter mit Wagen aus dem Zug:
https://www.museumseisenbahn-hanau.de/ak...agen-erster-akt

Bei mir erhalten Personen-Wagen immer eine Innenbeleuchtung und meist auch eine verbesserte Inneneinrichtung mit Passagieren.



Diesmal darf als Weinvorratswagen der "Söhnleinanhänger" mitfahren!





Innenausbau und Innenbeleuchtung aus Restteilen:



Der tolle Wagen von Sachsenmodelle 14263 Eilzugwagen Deutsche Weinstrasse hat die dem Original entsprechende Inneneinrichtung.
Die ESU-Beleuchtungsplatine mit Decoder schaltet bei mir nur Drei-Zonen mit Neonröhren flackernd auf.



Und nun dürfen die Passagiere mal auf Rund-Reise durch den Kottenforst gehen:



Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und volvospeed
klein.uhu und volvospeed haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


   

Eine Lady kommt selten allein...
29.Juli 1978, Nachtzug München - Hamburg-Altona

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz