Roco 110 340 -7- (43389) Umbau aus 1994

#1 von konstanz , 08.05.2021 00:45

Roco 110 340 -7- (43389) Umbau 1994 mit detailierter Dachausrüstung von Liliput/Herpa

Es sind nun auch schon wieder über 25 Jahre her, als ich anfing die doch recht schlicht gehaltenen
Rocolokomotiven etwas aufzuhübschen.

Perfekt waren die Umbauten damals auch noch nicht , die falsche Dachfarbe ( silber statt umbragrau )
war wohl den Umstand der Ahnungslosigkeit geschuldet.
Erst Jahre später konnte ich eine Bügelfalten 110 im original aufs Dach schauen.
Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich diesen Fehler noch ändern, ausserdem
bekommt die Lok noch die neuen DSB 54 Stromabnehmer aus dem Rocoprogramm.

Heute lohnen sich diese Umbauten nicht mehr, da die Industriemodelle in vielen Bereichen
gut nachempfunden sind.

Grüßle Horst





Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


dampflokwolfi hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.345
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.05.2021 | Top

RE: Roco 110 340 -7- (43389) Umbau aus 1994

#2 von dampflokwolfi , 08.05.2021 01:19

tach horst,

der dachaufbau von liliput-herpa macht sich gut auf der rocolok.
das wertet das modell doch erheblich auf.

vielen dank für den umbauvorschlag


gruß,adele,beybey und tschüß

(dampflok)wolfi


konstanz hat sich bedankt!
 
dampflokwolfi
Beiträge: 88
Registriert am: 23.01.2021


Roco 110 340 -7- (43389) Umbau aus 1994

#3 von konstanz , 20.05.2021 01:16

Hallole Wolfi

zumal diese Bügelfalten 110.3 die durchgehenden Klattelüftungsgitter hat,
welche Roco bis heute noch nicht in der neueren Serie im Programm hat.

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.345
Registriert am: 12.09.2011


   

Röwa 1410 Rangierlok BR 160 etwas der Zeit angepasst
Roco Übersicht Stromabnehmer Pantographen für E-Lok's

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz