GFN D-Zugwagen wie aufgetünchten Lack entfernen

#1 von Ole , 16.05.2021 12:16

Hallo,

ich habe letztens in 2 Konvoluten einige Fleischmann D-Zug-Wagen sehr günstig bekommen. Sie sind in einem guten Zustand nur sind bei 5 von den Wagen die Fensterrahmen silbern nachgepinselt und das auch gerade nicht sehr sauber. Gibt es ein Mittelchen womit man den Lack, ich tippe mal der ist auch schon ewig drauf, behandeln kann und ihn mit viel Glück entfernen kann ohne den Originallack zu zerstören !?

Gruss
Olaf

IMG_4844.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !


Ole  
Ole
Beiträge: 49
Registriert am: 19.12.2016


RE: GFN D-Zugwagen wie aufgetünchten Lack entfernen

#2 von koef2 , 16.05.2021 13:12

Hallo,

Suche mal im Forum „alte Farbe entfernen“. Das gab es letztens einen Beitrag. Hilft dir vielleicht nicht direkt, zeigt aber die Problematik.


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.254
Registriert am: 30.10.2010


RE: GFN D-Zugwagen wie aufgetünchten Lack entfernen

#3 von Ole , 16.05.2021 13:41

Hallo Kai,

die Beiträge waren ach alle leider Erfolglos.
Ich habe hier DLE-90 Druck und Lackentferner, damit bekommt man es ab, aber auch wenn man nochso vorsichtig ist - der Originallack leidet sehr, wird wohl auf vorsichtiges Nachlackieren rauslaufen wenn ich den Originallack bekommen habe, schade, war aber absehbar.

Gruss
Olaf


Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !


koef2 hat sich bedankt!
Ole  
Ole
Beiträge: 49
Registriert am: 19.12.2016


   

Rangierlok - älterer Eigenbau für Fleischmann Spur 0
Kohlen GFN Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz