Neuffen 459 Gasthof Stern (Variante)

#1 von gs800 , 26.06.2021 09:07

Hoi zäme,

an diesem recht übersichtlichem Neuffen Modell konnte ich nicht vorbei.

Es hat die NR 459 und trägt den Schritfzug "Gasthof Stern".

Unter der Nr 459 gibt es bei Conrad schon ein anderes Modell.

Auch der Gasthof Stern ist hier im Index unter der Nr 313 gelistet hat aber deutlich andere Dimensionen.

Im Katalog von 1956 ist das Gebäude nicht aufgeführt. Wahrscheinlich wurde es später hergestellt unter Verwendung noch vorhandener Schriftzüge des Gasthof Stern.



Neuffen 459 Gasthof Stern - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Neuffen 459 Gasthof Stern - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Neuffen 459 Gasthof Stern - 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und joerx
aus_Kurhessen und Jofan 800 haben sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.567
Registriert am: 26.02.2012


RE: Neuffen 459 Gasthof Stern (Variante)

#2 von timmi68 , 26.06.2021 09:18

Hallo Rei,

vielen Dank fürs Zeigen Deines Gasthofes.
Ja - die Nummerierung bei Neuffen ist mir ein ewiges Rätsel. Manche Nummern werden doppelt vergeben; andere Modelle
haben verschiedene Nummern, obwohl sie sich so gut wie nicht unterscheiden.
Wahrscheinlich gab es ein ziemlich aufgeblähtes Nummernsystem mit sehr kleinen Stückzahlen.
Doppelte Nummernvergabe gab es ja auch bei andern Herstellern...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


gs800 hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.449
Registriert am: 13.11.2013


   

Neuffen, Modernes Berglandhaus mit Balkon, Nr.106, um 1955
Neuffen Nr 28 Haus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz