[Vau-Pe] Nr. 2065 Bahnhof mit Nebengebäuden

#1 von aus_Kurhessen , 13.07.2021 23:51

Hallo zusammen,

hier stelle ich den Bahnhof Nr. 2065 mit Nebengebäuden vor. Auf dem Dach gibt es leider einen braunen Leimfleck und eine weiße Stelle, wo die Farbe ab ist. Vermutlich war da auch ein Leimfleck, den der Vorbesitzer entfernt hat. Ein Delle im Dach konnte nicht ganz gerichtet werden.









Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb, schienenbus, Folkwang und Patent-Spielzeug
Jofan 800, tischbahn, Folkwang und Pitt400 haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: [Vau-Pe] Nr. 2065 Bahnhof mit Nebengebäuden

#2 von tischbahn , 26.06.2023 20:58

Hallo,

...gestern von einem Garagenflohmarkt nach Hause getragen....
Der Preis 15,50 unten am Aufkleber ist passend zu 1956.
Dieser Bahnhof ist vermutlich eher seltener zu finden?







Ciao,
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2, Folkwang, Pitt400, aggertalbahn, sommerfrische und Patent-Spielzeug
Folkwang, aus_Kurhessen und Jofan 800 haben sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 3.141
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 27.06.2023 | Top

RE: [Vau-Pe] Nr. 2065 Bahnhof mit Nebengebäuden

#3 von aus_Kurhessen , 27.06.2023 00:16

Hallo Horst,

schön, die frühere Version mit Papierfensterrahmen.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


tischbahn hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: [Vau-Pe] Nr. 2065 Bahnhof mit Nebengebäuden

#4 von tischbahn , 27.06.2023 09:11

Hallo Jürgen,

....ja, die Fenster sind noch mit dünnen Pappe-Rahmen, nur die beiden "Schaufenster" mit der 8er-Teilung sind schon aus Plastik und die Türen und Zäune.
Ich war anfangs noch skeptisch, ob die beiden großen Fenster nicht schon mal ersetzt wurden, das scheint aber lt. Katalog-Abbildung und den wenig gefundenen
Bildern im Netz, so orginal zu sein.

Erstaunlich, ...alle Fenster und die beiden Uhren sind in Ordnung!
Ich werde ihn so lassen und nichts daran aufhübschen

Ciao,
Horst


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 3.141
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 27.06.2023 | Top

   

Bahnübergang und Brücke aus Holz von Vau-Pe
Vau-Pe 1023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz