QUICK B 511 kleiner Kiosk

#1 von gs800 , 24.07.2021 09:37

Hier der Bausatz B 511 eines kleinen Kiosks von Quick.

In den bekannten Katalogen von 1967 - 1971 war dieses Modell nicht aufgeführt.



Quick B 511 Kiosk - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Enjoy
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.540
Registriert am: 26.02.2012


RE: QUICK B 511 kleiner Kiosk

#2 von Henk , 24.07.2021 10:35

Hallo Rei und alle anderen,

hat Pola für Quick bei Faller zugekauft? Tische, Stühle, Gartenzäune, vielleicht auch die 2D-Büsche sehen mir doch sehr bekannt aus.
Und bevor man da Formen baut, kauft man doch beim Wettbewerber lieber schnell mal zu, oder?

Gruß


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 714
Registriert am: 06.02.2010


RE: QUICK B 511 kleiner Kiosk

#3 von Gleis3601 , 24.07.2021 11:10

Zitat von Henk im Beitrag #2
Hallo Rei und alle anderen,

hat Pola für Quick bei Faller zugekauft? Tische, Stühle, Gartenzäune, vielleicht auch die 2D-Büsche sehen mir doch sehr bekannt aus.
Und bevor man da Formen baut, kauft man doch beim Wettbewerber lieber schnell mal zu, oder?

Gruß


Nein ! Darauf hat FALLER extrem Wert gelegt ,und dies sogar schriftlich untersagt , das andere "Gewerbliche" ,mit Faller Einzelteilen bauen dürfen ... Fallerbänke haben auf der Unterseite die Faller Tanne erhaben als Marke .

Auch wenn es so auf den 1. Blick ausschaut ... Faller , Pola/Quick oder WIAD - Bänke sehen alle min. unterschiedlich aus ...

Eine Zusammenarbeit gab es aber zwischen Vau-PE und Pola / Quick ... das ist aber eine andere Geschichte .


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Henk hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.527
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 24.07.2021 | Top

RE: QUICK B 511 kleiner Kiosk

#4 von *3029* , 24.07.2021 12:36

Hallo zusammen,

Faller als Marktführer wurde gerne kopiert,
nicht umsonst erscheinen viele Modelle der Wettbewerber
auf den " ersten Blick " Faller " typisch " ...

Wiking Chef Friedrich Peltzer ärgerte sich über diese
" unschöpferischen " Zeitgenossen, die sich die mühevolle Entwicklungsarbeit
und geistiges Eigentum anderer zu Nutzen machen.

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.898
Registriert am: 24.04.2012


   

Quick B 510 Tankstelle
QUICK B 500 Einfamilienhaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz