Arnold 2065 ( Köf II ; DB ; 323 673; Epoche IV)

#1 von tug_baer , 24.07.2021 19:45

Moin Jungs,
sicher war das Kleinod hie und da schon zu sehen,

dennoch möchte ich einen kleinen Beitrag zum Bildregister einstellen:

ar_20xx_IMGP2189.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Arnold 2065: Diesel - Kleinlok 323 673; DB , Epoche IV

ar_20xx_IMGP2190.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito andere Perspektive

ar_20xx_IMGP2187.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und auch die andere Lokseite soll zur Geltung kommen

ar_20xx_IMGP2188.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
auch aus anderem Blickwinkel

Wie gewohnt ein wenig Celluloid dazu aus meiner Kamera:

zunächst die ursprüngliche Bauform ( auch "Säcke - Köf" gerufen):


810828.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
323 095 im Bw Bielefeld (1981)

810836.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
323 095 im Einsatz (Bw Bielefeld 1981)

835213_323_864.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
323 864 abgestellt im Bw Düren (1983)

und zu guter letzt die Umbauversion mit geschlossenem Führerhaus (deutlich häufiger zu finden um 1980):

790400_b.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
323 698 in Immenstadt 1979

790319.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
323 698 Immenstadt (1979) nochmal in Farbe an der eigenen Tankstelle.

So weit 5 Pfennig von mir zu diesem schönen Exemplar der Feinwerktechnik.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Ralf-Michael, Krzyzak, Spielbahner63 und Einmotorer
kilowatt, herbymhlsn, aus_Kurhessen und Moba_Arni haben sich bedankt!
tug_baer  
tug_baer
Beiträge: 178
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 25.07.2021 | Top

RE: Arnold 2065 ( Köf II ; DB ; 323 673; Epoche IV)

#2 von volvospeed , 24.08.2021 21:28

Hallo zusamen,

davon hat sich auch eine zu mir verirrt. Die Kleine fährt wirklich super für ihre Grösse






Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und tug_baer
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 2.906
Registriert am: 10.01.2011


RE: Arnold 2065 ( Köf II ; DB ; 323 673; Epoche IV)

#3 von Ole , 28.08.2021 09:14

Hallo,

meine erklärte Lieblingslok ! Ich besitze Köf-Modelle von Spur Z - 7,25".
Damals als man diese Lok ankündigte wurde gespart und gespart, bis ich kurz vor ihrer Auslieferung den Betrag zusammen hatte. Ich meine es waren etwas um die 50 DM Erscheinungsjahr 1985 ? Da war ich 13 Jahre alt. Aus Langeweile holte ich den Tiefzieeinsatz aus der Verpackung und der Kontrollschein fiel mir entgegen, einige Nullen und ganz rechts - eine 1, ich hatte die erste für den Verkauf bestimmte Köf !!! Leider war ich ein paar Jahre später beim Staubsaugen auf der Anlage etwas unachtsam und es machte rumpeldiepumpel, das kleine Schätzchen habe ich total übersehen - ich verkaufte das ramponierte Modell dann wieder - meine Nummer 1.

Gruss
Olaf


Der Mensch erfand die Atombombe, keine Maus war je so dumm und erfand die Mausefalle !


Lucky Lutz und kilowatt haben sich bedankt!
Ole  
Ole
Beiträge: 36
Registriert am: 19.12.2016


   

Manuel´s: 0034 ( Lünenschloss ), Version LSK
Arnold Rapido 0202 Diesellok V200 103

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz