Alles altes Shell

#1 von Reporter , 28.07.2021 11:10

Dann mache ich mal hier in einem neuen Trööt weiter mit den ollen Tankern. Ich beginne mal mit einem Magirus Eckhauber aus den 1960er Jahren. Zu diesem Zeitpunkt ebenfalls mit Heizöl gefeuert wurde zuhause beim Reporter


Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich herab auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7413.JPG   IMG_7415.JPG   IMG_7417.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Wikingjäger, Verschieber, Deutzfahrer und hartmut1953
 
Reporter
Beiträge: 81
Registriert am: 06.12.2009


RE: Alles altes Shell

#2 von Reporter , 28.07.2021 11:13

Den MB Rundhauber als Heizöl-Tanker kennen sicherlich die meisten, vermutet der Reporter


Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich herab auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7418.JPG   IMG_7419.JPG   IMG_7420.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Wikingjäger, Verschieber, Deutzfahrer, hartmut1953 und Siegstrecke
 
Reporter
Beiträge: 81
Registriert am: 06.12.2009


RE: Alles altes Shell

#3 von Deutzfahrer , 28.07.2021 20:05

Moin,


einen Deutz Pluto könnte ich beisteuern:




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Reporter, papa blech, Verschieber, Siegstrecke, hartmut1953 und Pogo1104
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Alles altes Shell

#4 von pete , 01.08.2021 22:09

Hallo,

Tanklasterthreads hatten wir ja schon und meine Bilder waren da auch schonmal, aber dann halt nochmal






Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Tysker, Verschieber und Deutzfahrer
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Alles altes Shell

#5 von Siegstrecke , 01.08.2021 22:27

Hallo,

hier ist ein schönes und spielintensives Wiking-Modell:
IMG-20210801-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210801-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210801-WA0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210801-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hartmut1953, Verschieber und Deutzfahrer
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Alles altes Shell

#6 von Siegstrecke , 01.08.2021 22:44

Hallo,

dieser Lkw bedient ebenfalls die Tankstellen (nur habe ich gar keine Shell-Tankstelle😕):
IMG-20210801-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210801-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210801-WA0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Bild aus einer Zeit, in der klar war, dass Kraftstoff aus der Zapfpistole kommt!
IMG-20210801-WA0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hartmut1953, Tysker und Verschieber
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Alles altes Shell

#7 von hgb , 02.08.2021 17:21

Hallo zusammen,

da habe ich aus meiner Kindheit noch nach dem Spielen gut erhalten etwas unverglast zu bieten:







Die silberfarbenen Stoßstangen, Scheinwerfer und das hintere Kennzeichen sind Bemalung mit Revellfarbe.
Zur Altersbestimmung kann ich nichts groß beitragen, da ich keinen Katalog habe. Ende der 50er bis Anfang 60er Jahre im vorigen Jahrhundert kann passen.

MfG
Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, papa blech, Vakuum, Deutzfahrer und hartmut1953
gs800 hat sich bedankt!
hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016


RE: Alles altes Shell

#8 von Deutzfahrer , 04.08.2021 11:25

Moin,

schöne Wiking Klassiker !

Deutz Saturn.....




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech, Siegstrecke, hgb, hundewutz, Verschieber und konstanz
konstanz hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Alles altes Shell

#9 von SJ-Express , 04.08.2021 15:44

Hallo,
WIKING: An der Shell Tankstelle

zum Tanken und Heizen: Shell.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer, Märklin 3095, Verschieber, papa blech und konstanz
konstanz hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.750
Registriert am: 12.08.2011


RE: Alles altes Shell

#10 von SJ-Express , 04.08.2021 15:53

Hallo,
PILOT: På SHELL tankstationen i danmark.


hilsner Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029*, joerx, Deutzfahrer, Vakuum, Märklin 3095, Verschieber, papa blech und konstanz
*3029* und konstanz haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.750
Registriert am: 12.08.2011


RE: Alles altes Shell

#11 von *3029* , 04.08.2021 15:58

Hallo Manfred,

einfach genial :)))

Danke und schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Alles altes Shell

#12 von Siegstrecke , 06.08.2021 11:14

Hallo,

hier habe ich ein Kundendienstfahrzeug der Deutschen Shell AG. Es ist ein Opel Rekord von Herpa. Richtig alt ist er wohl nicht, obwohl er jeden Tag älter wird. Doch er gehört zur Shell-Familie und war ein typisches Vertreterfahrzeug der damaligen Zeit.
IMG-20210806-WA0011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20210806-WA0012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, SJ-Express, Malibu und Verschieber
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Alles altes Shell

#13 von Malibu , 06.08.2021 14:37

Lego

LEGO_Shell_Tankzug.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, Vakuum, Verschieber und papa blech
Malibu  
Malibu
Beiträge: 333
Registriert am: 13.06.2011


   

Sportwagen Wer kann diesen Typ zuordnen ?
Was ist das ...DDR-Nachwende ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz