Bilder Upload

Ein paar kleine Flugzeuge...Alter?

#1 von Ebi96 , 09.03.2012 17:59

Hallo Leute,

ich hoffe mit Flugzeugen bin hier noch einigermaßen richtig, was passenderes habe ich nicht gefunden.

Habe von der Bekannten aus Bochum auch einige Fluzeuge mit ins paket gesteckt bekommen..interessieren würde mich vor allem Alter, Wert, und der Maßstab.

Die vorderen 3 sind von Schabak, Made in Germany.




Diese beiden hier, eine Boing 747, und eine Concorde, sind von Schucko, made in Germany.




Von den 5 bisher gezeigten Fliegern liegt die Spanntweite zwischen 6,5 und 8cm, die Concorde hat 5cm Spannweite, so als Größenvergleich.

Bei dem Doppeldecker steht lediglich made in China drunter, aber nichts, was auf den Hersteller hinweisen könnte. Die anderen beiden sind Made in Hongkong, und der hersteller ist wohl Zylmex.




Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, vielen Dank im vorraus.

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 3.027
Registriert am: 21.01.2010


RE: Ein paar kleine Flugzeuge...Alter?

#2 von martin67 , 09.03.2012 19:00

Hallo,

bei den Verkehrsflugzeugen ist der Maßstab 1/500, sie dürften in etwa aus den 70er Jahren stammen. Die L-1011 (Tristar) war bei der LTU bis 1996 im Einsatz. Eine Concorde der LH ist natürlich völliger Humbug. Der Sammlerwert dürfte nicht wirklich hoch sein, check mal eBay, wie die Dinger so gehandelt werden. Seit Herpa die Wings-Serie produziert, haben sich die Sammler mehr auf diese sehr gut detaillierten Flieger eingeschossen.

Zu den Militärflugzeugen kann ich nichts sagen, ist nicht so mein Ding.

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein paar kleine Flugzeuge...Alter?

#3 von toy-doc , 09.03.2012 19:57

Das letzte ist jedenfalls eine britische WK 2 Spitfire. Ich schätze sie auf 70er Jahre, hatte damals ähnliche. Die blaue Maschine im vorletzten Bild scheint eine amerikanische WK2 Mustang P51 darzustellen, die gehört in die gleiche Serie.
Grüße
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.529
Registriert am: 28.08.2011


RE: Ein paar kleine Flugzeuge...Alter?

#4 von Ebi96 , 10.03.2012 00:50

Hallo,

danke für die Informationne, da ist ja wirklich ein sehr kleiner Maßtab, bei den großen Jet.

Viel cheinen die wirklich nicht Wert zu ein, naja mal ehen was daraus wird.

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 3.027
Registriert am: 21.01.2010


RE: Ein paar kleine Flugzeuge...Alter?

#5 von Gerhard , 10.03.2012 01:25

neustadt airport mit s-bahn-anschluss von neustadt hbf,



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Ein paar kleine Flugzeuge...Alter?

#6 von Blech , 10.03.2012 09:47

Tim,
ja, da werden bei den gezeigten(!) Fliegern auf Börsen nur kleine Preise aufgerufen: 3 bis vielleicht max 10(?) Euro pro Flieger.
Wären das Wiking-Flieger, würde das anders aussehen.
Ich bin etwas damit vertraut, denn Wiking 1:200 (primär Landfahrzeuge aber auch einige Flieger) ist eines meiner Sammelgebiete.
Tipp: Wenn Du verkaufen kannst, dann nur als Konvolut! Sonst bleibst Du auf einigen Stücken sitzen.
Freundliche Grüße aus Hessen
Botho
-liebe Admins, ich hoffe, die Preisnennung ist hier mal gestattet. Denn Tim ist ja "einer von uns" und es ist ein für ihn fremdes Gebiet.
bgw


Blech  
Blech
Beiträge: 12.373
Registriert am: 28.04.2010


RE: Ein paar kleine Flugzeuge...Alter?

#7 von Igel , 13.03.2012 18:21

Zitat von toy-doc
Das letzte ist jedenfalls eine britische WK 2 Spitfire. Ich schätze sie auf 70er Jahre, hatte damals ähnliche. Die blaue Maschine im vorletzten Bild scheint eine amerikanische WK2 Mustang P51 darzustellen, die gehört in die gleiche Serie.
Grüße
toy-doc


Genauer gesagt sogar die Zweisitzerversion mit Zusatztank am Tragflügel


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 370
Registriert am: 13.08.2010


   

Italienische Laster in H0....
Pril Autos oder was haben wir hier?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen