Stahlberg Finnland: Golf 1 im Maßstab 1:20

#1 von hchris , 07.08.2021 21:25

Hallo zusammen,

durch meine Beschäftigung mit den Sieck Standmodellen bin ich auf die Automodelle von Stahlberg aus Finnland aufmerksam geworden. Hintergrund ist, dass diese teilweise auf den von Sieck Modellbau gefertigten Autotransportwagen zu finden sind.

Von Stahlberg stammen insbesondere Werbemodelle für Volvo und Saab, die in den 1970er und 1980er Jahren gefertigt wurden. Mein Auto ist ein Modell des Golf 1, der sich hier vor einem Avmz Abteilwagen präsentiert:

Golf1 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Golf2 - 1 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Golf2 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bemerkenswert finde ich, dass die an sich einfach gehaltenen Kunststoffmodelle die Form des Originals in meinen Augen fantastisch abbilden. Daher passen sie auch gut zu den schönen Sieck Standmodellen. Schon alleine, weil das eine oder andere Auto in der Bundesbahnzeit auf einem Sieck Wagen das Schaufenster eines Reisebüros geschmückt hat, dürfen die Stahlberg Autos in diesem Forum nicht fehlen. Schöne Exemplar gibt es immer wieder auf Ebay zu finden. Allerdings: Für ein Modell in gutem Zustand muss man schon ein paar Euro in die Hand nehmen.

Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Vakuum, SJ-Express, UKR, joerx, Alvaro und Verschieber
UKR und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.720
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 07.08.2021 | Top

   

VW Käfer 1300 wer kann Wikingdaten ergänzen ?
Alles altes ESSO...!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz