Endlich habe ich SIE - die Blech- V 200

#1 von longjohn , 10.08.2021 19:54

Hallo Freunde,

endlich habe ich meine rassige Rote gefunden - die Blech- V 200 von Distler. Auf Bildern hatte sie mir nicht so recht gefallen, aber als ich sie mal in natura sah, war es geschehen. Ich mußte eine Blech- V 200 von Distler haben. Hier ist sie nun. Sie wird gelegentlich auch den D-Zug oder den Touropa über die Trix Expess- Anlage fahren (wenn auch alle anderen Fahrzeuge die Blechbahnzeit aufleben lassen).

Gruß

Frank

PS: Ist sie nicht schön?????

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3704.JPG   BILD3705.JPG   BILD3706.JPG 

 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Endlich habe ich SIE - die Blech- V 200

#2 von *3029* , 10.08.2021 23:44

Hallo Frank,

jaaa, sie ist einfach eine tolle Lokomotive der Blechspielzeug-/Kaufhausbahnen
der Wirtschaftswunderjahre.

Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung.

Ich hatte die V 200 inkl. 3 Touropa-Wagen mit Gleisoval und Batteriefahrgerät
als Komplettpackung zu Weihnachten 1958 bekommen.

Die Packung hat meine Mutter ein paar Tage vor Heiligabhtend bei einem Radiogeschäft
nahe dem Kölner Eigelsteintor für damals DM 22,00 gekauft.

Zu meiner bereits vorhandenen Fleischmann Batteriebahn hatte ich nun einen Touropa-
Expresszug, den ich mir eigentlich von Trix Express gewünscht hätte, aber zu teuer war.

Wenn ich nun deine V 200 anschaue umgibt mich Sehnsucht nach dieser Schönheit.

Viel Spass und schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



longjohn, V 65-001-3 und UKR haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 10.08.2021 | Top

RE: Endlich habe ich SIE - die Blech- V 200

#3 von longjohn , 21.08.2021 12:12

Hallo Hermann,

für Dich das Bild mit (meinem einzigen) Touropa!

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3709.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Henk, papa blech, *3029*, rts001, V 65-001-3 und hartmut1953
Eisenbahn-Manufaktur, *3029*, V 65-001-3 und UKR haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Endlich habe ich SIE - die Blech- V 200

#4 von longjohn , 19.12.2021 08:48

Hallo Hermann,

es ist mir gelungen, weitere Touropas aufzutun. Hier ist die V 200 mit ihrem Touropazug nebst Speisewagen auf unserer Weihnachtsdekoration unterwegs.

Einen Frohen 4. Advent wünscht

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD0043.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: drmusix, hartmut1953, noppes, claus, *3029*, Eisenbahn-Manufaktur, papa blech, aus_Kurhessen und Puko55
UKR, hgb, spark49, *3029* und Eisenbahn-Manufaktur haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2021 | Top

RE: Endlich habe ich SIE - die Blech- V 200

#5 von *3029* , 19.12.2021 12:41

Hallo Frank,

der Touropazug schaut toll aus, meinen Glückwunsch zu den neu dazugekommenen Wagen.
Den Speisewagen hatte mir damals leider nicht.

Schöne Grüsse zum Adventssonntag

Hermann



longjohn hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Meine HWN Kaufhausbahn
Fragen zur Bub-Packung H0, Trafo?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz