TTR Fahrregler

#1 von longjohn , 22.08.2021 18:34

Liebe Trix- Freunde,

für den Wechselstrombetrieb, den Trix ja bis etwa 1955 noch angeboten und sicher noch darüber hinaus vertrieben hat, bis die Lager leer waren, gab es die bekannten Regler (z.B. 20/45). Auch die Kollegen in England hatten ihre Fahrregler, die sogar gegenüber den Trixchen Reglern komfortabler waren durch den speziellen Hebel zur Fahrtrichtungs- und sonstigen Schaltung (Stromunterbrechnung). Hier der englische Trafo. Man beachte die Schutzkappe.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3731.JPG   BILD3732.JPG   BILD3733.JPG 

axama findet das Top
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: TTR Fahrregler

#2 von longjohn , 22.08.2021 18:41

... im Gegensatz zu den deutschen Reglern trugen die sonst gebräuchlichen Fahrregler 20/42 neben dem Stempel FOREIGN auf der Unterseite keine Trix Express- Beschriftung und schon gar nicht das GERMANY im Skalenfeld (wohl aber die Typenbezeichung 20/42).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3727.JPG   BILD3735.JPG 

axama findet das Top
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: TTR Fahrregler

#3 von longjohn , 22.08.2021 19:37

... warum stelle ich diesen Regler im Trix Express- Bereich vor? Na, ganz einfach: er läßt sich super in Trix Express- Anlagen, die mit Wechselstrom betrieben werden, einsetzen - m.E. etwas besser als die herkömmlichen Trix- Regler.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Heißes Eisen? - Nur Leerfahrt
Mobile TRIX EXPRESS Anlage "LAGUNA"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz