MIST 1 am 24.09.2021 ab 18 Uhr

#1 von Weltenbummler , 18.09.2021 15:58

Liebe Stammtisch-Freunde,

es geht wieder los!

Das Max & Moritz hat seit wenigen Tagen wieder geöffnet und wir starten nächste Woche Freitag (24.09.2021 - um 18 Uhr) mit den regelmäßigen Stammtischen.

Es gibt allerdings ein paar Dinge zu beachten:

1. es gilt 3G, also entweder geimpft, genesen oder getestet. Ein entsprechender Nachweis ist mitzubringen und wird bereits unten am Eingang geprüft. Also: Nachweis bereit halten, dann geht es schneller für alle!

2. Maskenpflicht im Laden. Wenn ihr am Tisch sitzt und/oder euch oben im 1. OG bewegt darf die Maske weglassen werden.

3. Ich (Thomas) registriere mich mit dem QR-Code vor Ort und diene so als Kontaktperson für den Abend.

4. Es wird eine Liste ausliegen in die sich jeder proaktiv einträgt, Danke!

5. Keine Diskussion bitte dazu, dies sind die Vorgaben, die wir einhalten müssen.

Alle aktuellen Termine findet ihr dann wieder hier: https://mist1.de/veranstaltungen/kategorien/stammtisch/

Das Max und Moritz findet ihr in der Oranienstrasse 162 in Berlin Kreuzberg. Die U-Bahn Stationen Moritzplatz und Kottbusser Tor sind in Laufweite, ebenso wie die Haltestellen der Buslinie M29 (Moritzplatz oder Oranienplatz). Ihr findet uns in der “Belle Etage” im ersten O.G. – am Tresen vorbei, rechts die Treppe hoch. Dort haben wir einen Raum ganz für uns.

Beste Grüße,
Thomas & Frank
"Vorstand"
www.mist1.de


Gruß
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie und noppes
Haennie hat sich bedankt!
 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008

zuletzt bearbeitet 18.09.2021 | Top

RE: MIST 1 am 24.09.2021 ab 18 Uhr

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.09.2021 18:22

Hallo Thomas,

schön das es bei Euch auch wieder losgeht. Wir vom MIST 47 durften ja schon seit Juni wieder einen Stammtisch machen. Die Masken Regel ist bei uns genau so wie bei Euch, allerdings brauchten wir gestern keine Kontaktliste mehr führen. Das kann aber im Oktober schon wieder anders sein.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Weltenbummler hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: MIST 1 am 24.09.2021 ab 18 Uhr

#3 von Weltenbummler , 19.09.2021 09:00

Hallo Heinz-Dieter,

ja wir haben in Berlin teilweise neidisch auf andere MISTe geschaut.
Aber wir haben auch den Grund der späten Wiedereröffnung unseres Stammlokals akzeptiert.
Und auf Biegen und Brechen etwas Neues zu suchen lag uns fern.

Jedoch hatten wir am 03.07.2021 die Gelegenheit im Freien, an einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Ort, einen Grillnachmittag mit Moba auszurichten.

https://mist1.de/mist-1-am-stellwerk-nordbahnhof/

Und wenn meine Pläne und Corona mitspielen bin ich evtl. im Dezember mal wieder bei euch dabei.
Oktober klappt leider nicht, da ich eine Woche vorher zum 40-jährigen Klassentreffen schon in Moers sein werde.


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: MIST 1 am 24.09.2021 ab 18 Uhr

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.09.2021 10:54

Hallo Thomas,

wenn Euer Wirt erst jetzt aufmacht ist das natürlich zu verstehen, denn auf die Schnelle andere Räume zu finden die ja auch eine bestimmte Größe haben müssen und wohl auch kostenlos sein sollten, findet man auch in Berlin nicht an jeder Eck. Ich weiß noch wie lange ich damals gesucht habe als das Kolpinghaus einen neuen Pächter bekam und der in dem Raum den wir damals hatte ein Buffet machen wollte, bzw. das hat der auch gemacht und so standen auch fast alle Vereine auf der Straße.

Es gibt zwar in Kamp-Lintfort einige Kneipen die große Räume haben, aber die kosten alle Geld und teilweise sogar viel Geld und ich konnte unseren Leuten ja auch nicht sagen das sie pro Stammtisch 20 € oder mehr zahlen müssen und aus eigener Tasche konnte und kann ich das auch nicht stemmen. Da aber viele Teilnehmer des MIST 47 in Kamp - Lintfort wohnen haben die auch gesucht und einer ist dann beim Restaurant Laguna fündig geworden. Er gab mir die Adresse und ich bin dann hingefahren und habe mit dem Wirt und seiner Frau gesprochen und danach war alles klar.

Ich habe gerade mal die alten Bilder vom Stammtisch durchgesehen und dabei habe ich festgestellt das wir jetzt genau 10 Jahre im Laguna sind. Der erste Stammtisch da war am 16.09.2011.

Ich freue mich auf jeden Fall das es jetzt auch bei Euch wieder losgeht und ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


   

25.09. und 26.09.21 Nürnberger Blechbahnen in Betrieb
die Bilder und Videos des MIST 47 vom 17.09.2021 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz