Hintergründiges aus der DDR: die Mamos-Szenerie 5456560/160/007 (im Programm von 1974 bis 1981?)

#1 von erik1 , 20.10.2021 16:18

Nachdem ich nach wie vor händeringend auf der Suche nach den Hintergründen 514 von Faller und 5200 (Fränkische Schweiz) bzw. 5210 (Alpenpanorama) von Kibri bin (und viele der MZZ-Hintergründe gesammelt habe) habe ich kürzlich durch Zufall den gemalten Hintergrund von Mamos (nur dort in den Katalogen, allerdings mit Vero Schriftzug auf der Anleitung) entdeckt und konnte ihn nicht liegen lassen.
Es handelt sich um acht Bögen, die nahtlos aneinander anschließen.
Die einzelnen Teile sind ca. A3-Format (also ca 29x42), es ergibt sich eine Gesamtlänge von ca. 335 cm - das ist meines Erachtens eine erstaunlich Motivlänge, bei Kibri bekommt man das nur mit Wiederholung hin, Faller ist trotzdem länger ;-)
Vorenthalten möchte ich sie euch natzürlich nicht, leider ein bisschen reflektierend, aber besser ging es erstmal nicht. Die Szenerie wird in den näöchsten Wochen eingescannt, dann gibt es Besseres nachgeliefert.


Charles, Creepin, Valja und *3029* haben sich bedankt!
erik1  
erik1
Beiträge: 33
Registriert am: 08.02.2013

zuletzt bearbeitet 20.10.2021 | Top

RE: Hintergründiges aus der DDR: die Mamos-Szenerie 5456560/160/007 (im Programm von 1974 bis 1981?)

#2 von erik1 , 20.10.2021 16:23

Vero Mamos Szenerie 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Vero Mamos Szenerie 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Vero Mamos Szenerie 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Vero Mamos Szenerie 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Vero Mamos Szenerie 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Vero Mamos Szenerie 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Vero Mamos Szenerie 7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Vero Mamos Szenerie 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Vero Mamos Szenerie 9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Vero Mamos Szenerie 9a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


erik1  
erik1
Beiträge: 33
Registriert am: 08.02.2013


RE: Hintergründiges aus der DDR: Wolkenstein 160/8

#3 von hannes , 21.10.2021 18:15

Hallo Erik,

das hätte ich auch nicht liegengelassen. Die Teile bekommt man recht selten. Sind sie einmal benutzt und aufgezogen, dann sind sie meistens für den Sammler erledigt.

Ich habe eins bekommen das ist noch länger. 4 m x 0,53 m. Es ist vom nachfolge Betrieb von Auhagen. Hat aber noch die selbe Betriebsnummer. Es liegt aufgerollt in der OVP.






19 M, war auch nicht wenig.

Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: erik1 und Valja
*3029* hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


   

Hersteller Lokschuppen gesucht und gefunden: Papenbrock
[Schaller] 109/1734 Bahnhof Seedorf

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz