Creglinger Modell-Spielwarenfabrik 332: Große Scheune

#1 von schienenbus , 08.12.2021 19:37

Hallo Leute,

bei einem Internethandel fand ich einen lange gesuchten Bausatz, dazu kaufte ich, quasi auf Verdacht, ein mir unbekanntes, offenbar sehr altes Gebäude aus Holz. Bei mir angekommen, entpuppte es sich als Creglinger Modell, genauer gesagt, als "Große Scheune" 332, gebaut von !954-58.
Beim Stöbern hier im Forum fand ich heraus, dass es die Scheune auch als Teil des "Großen Bauernhof" 340 gab, wovon Thal schöne Bilder gezeigt hat.













Bemerkenswert finde ich den guten Erhaltungszustand. Das Innere der Scheune hat sogar eine einfache Inneneinrichtung, die auf den Fotos aber kaum zu erkennen ist.

Schöne Grüße
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, longjohn, marki und jalt
weichenschmierer, longjohn, hgb, aus_Kurhessen, Power und Jofan 800 haben sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 170
Registriert am: 05.10.2008


   

Creglinger 515 Zeilenhaus mit Ladengeschäft
Creglinger Modellspielwaren Nr. 315 Schwedisches Bauernhaus (1957-58)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz