Pwi und Bi

#1 von Limafan , 06.02.2010 18:56

Hallo zusammen

Gestern fand ich bei meinem Händler ein Set mit drei DB Wagen.
Nicht in Originalverpackung,eingereit bei Liliput.
Ich dachte mir,ein schönes Set für meine GFN 70er.

Zuhause stellte ich fest das es sich um Fleischmann Wagen handelt!



In meinen Katalogen (nur wenige vorhanden )konnte ich sie nicht finden.
Ich denke die Form stammt aus der Juniorserie,sie sind aber besser ausgeführt,wunderschön bedruckt und haben Nem Schacht mit KKK (gab es meines Wissens nie bei der Juniorserie)



Vielleicht weiss ja hier jemand mehr



...und sonst freue ich mich einfach daran!

Gruss Bruno

(PS:Ich muss mal über etwas Anderes als Lima schreiben,sonst schmeisst mich Heinz-Dieter noch aus dem Forum wegen "Markenfetischismus"!)


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.191
Registriert am: 07.01.2010


RE: Pwi und Bi

#2 von dieKatze , 06.02.2010 19:21

Hallo Bruno,

1982:






Zusammen mit der damals neuen 53 die in der nicht abgespeckten Version zu meinen Lieblingsloks zählt:










Schön daß wir die jetzt auch schon unter alte Modellbahnen einstellen können. Obwohl man Fleischmann mittlerweile sowieso als abgeschlossenes Sammelgebiet betrachten kann. Die derzeitige Sabotage dieser schönen Marke macht mich traurig.


Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Pwi und Bi

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.02.2010 19:28

Hallo Bruno,

keine Sorge, auch Fleischmann, Lima und wie sie auch alle heißen mögen gehören hier hin, denn unser Forum ist kein Märklin Forum. Auch wenn es vielleicht etwas Märklin lastig zu sein scheint.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.637
Registriert am: 28.05.2007


RE: Pwi und Bi

#4 von Limafan , 06.02.2010 19:57

Hallo Ralf

Die 53er ist auch eine meiner Lieblinge,ich konnte vor zwei Jahren noch eine der Letzten ergattern



Die Wagen sind in meinen Katalogen auch abgebildet,aber immer nur die DRG oder DR Version,von meiner DB Version fand ich nirgends etwas.

Gruss Bruno

Und an Heinz-Dieteranke für deine Toleranz (und Geduld mit uns und die Arbeit und die Übersicht behaltend und und und...! )


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.191
Registriert am: 07.01.2010


RE: Pwi und Bi

#5 von 19er , 06.02.2010 20:07

Tolle Modelle und Bilder!

-> Was die eventuelle Märklin-Lastigkeit des Forums betrifft: Wie ihr wisst, bin ich auch erst heuer auf (Metall-)Märklin umgestiegen, aber ... mein Herz schlägt dennoch nach wie vor auch für Kleinbahn. Aus diesem Grund habe ich auch in der Vorstellungsrunde mehrere dieser Modelle auf Bildern eingestellt. Ja, dazu stehe ich genauso wie alle anderen ebenso ihren eigenen persönlichen Favoriten haben. Die Vielfalt macht das Leben bunt und schön!

LG aus dem verschneiten Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


   

Aluminium Union Pacific Wagen?
SBB Gepäckwagen, Wartung Innenbeleuchtung wie?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz