Rungenwagen mit Solinger O-Bus

#1 von Marko , 07.02.2010 17:54

Hallo!

Gillette hatte mal mehrere Aktionen, wo es mit Rasierern Solinger O-Busse und mit Ersatzklingen Solinger O-Bus-Beiwagen gab. Manchmal waren mit den O-Bussen auch Rungenwagen dabei.
Unter dem Rungenwagen steht FLEISCHMANN, unter dem O-Bus steht Wilkinson Sword.
Ende Januar habe ich in einem Straßenbahnmuseum das dort letzte vorhandene Set einer Überführungsfahrt gekauft.

Noch original verpackt:


Das ist der Rungenwagen mit seinen Bauteilen. Oben links die Holzbohlen, oben rechts die Rungen:


Das Zusammenbauen ging schnell:

Ich kenn mich mit Zügen nicht aus. Ich weiß nur, dass dieser Wagen ein Rungenwagen ist. An der Seite steht unter Anderem:
910 626
SSk 07


Den O-Bus möchte ich euch auch gerne zeigen:

Der O-Bus mit seinen Bauteilen. Spiegel und Dachaufbauten.
Blöderweise war zweimal der linke Außenspiegel dabei. Einen habe ich dann etwas verbogen. Darum sieht der rechte Außenspiegel so verkrümmt aus.

Fertiger O-Bus:


Es ist der Solinger O-Bus 57. Ohne Kennzeichen und Zielbeschilderung. Eben so, wie bei einer Überführung.
Der Bus ist ein Uerdingen-Henschel ÜH IIIs.


So soll es am Ende aussehen:

Den Rungenwagen kann man an einen Modellzug hängen. Ein kleiner Hingucker auf der eigenen Modellbahnanlage(die ich leider noch nicht besitze).


Die beiden Modelle kann man weiterhin in der Verpackung aufbewahren:





Wie findet ihr die Modelle?


Siegstrecke findet das Top
 
Marko
Beiträge: 29
Registriert am: 12.08.2009


RE: Rungenwagen mit Solinger O-Bus

#2 von Limafan , 07.02.2010 18:36

Hallo Marko

Schöne Modelle!

Tja,früher gab es noch sinnvolle Werbegeschenke,heute gibt's zu den Rasierklingen höchstens noch ein Heftpflaster gratis!

Ich kann mich noch gut erinnern das es bei uns zur grossen Ovomaltinebüchse einen Rennwagen aus Metall dazugab.
Dreimal darfst du raten was wir Kinder am liebsten tranken

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.