neuer kauf Wagen

#1 von wim hoppenbrouwers , 13.02.2010 12:04

Hallo. Gekauft auf ein borse fur 5 Euro. haha




klikken fur grosser Bild bitte
Ich habe dieser wagon auch im grun.
Sind da mehrere farben bekannt?


grussen Wim


Ich liebe Blech und hasse Kunststoff.


 
wim hoppenbrouwers
Beiträge: 48
Registriert am: 12.02.2010


RE: neuer kauf Wagen

#2 von herribert73 , 13.02.2010 21:35

Hallo Wim und willkommen.

Den Fleischmann ASG SJ kenne ich nur als Tonnendachwagen (Grs) in gelb. Die erste Version hatte gruene Lucken, die späteren silbergraue. Was steht denn auf dem Gattungsschild?

MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009


RE: neuer kauf Wagen

#3 von wim hoppenbrouwers , 14.02.2010 10:23

Danke Fred,

Well, Da steht: 114 339 G10 darauf.
Schones Wagen. Ich liebe dass gussarbeit von unten.
Und die kunststoff Obenbau. haha.

Grussen ,Wim


Ich liebe Blech und hasse Kunststoff.


 
wim hoppenbrouwers
Beiträge: 48
Registriert am: 12.02.2010


RE: neuer kauf Wagen

#4 von martin67 , 14.02.2010 11:13

Hallo,

den G10 gab es noch in grün (Gerätewagen für Kranzug), braun DB und in grau mit Bremserbühne als "internationalen" Güterwagen.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: neuer kauf Wagen

#5 von wim hoppenbrouwers , 14.02.2010 11:20

Zitat von martin67
Hallo,

den G10 gab es noch in grün (Gerätewagen für Kranzug), braun DB und in grau mit Bremserbühne als "internationalen" Güterwagen.

Bis dann,

Martin



Hallo Martin, Danke.
Sie reden uber grau. Must dass nicht weiss sein?
Die graue habe ich nicht, aber weiss wohl.

wim


Ich liebe Blech und hasse Kunststoff.


 
wim hoppenbrouwers
Beiträge: 48
Registriert am: 12.02.2010


RE: neuer kauf Wagen

#6 von martin67 , 14.02.2010 11:46

Hier ist der graue schon mal von Axel (Pepinster) gezeigt worden:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...toffaufbau.html

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: neuer kauf Wagen

#7 von 64krokodil , 14.02.2010 13:13

Hallo miteinander,

es gibt den Wagen Gattung G10 in mehreren Varianten,aber speziell mit Gussfahrgestell sind es diese :

1. Art.Nr. 1464 Braun ohne Bremserhaus

2. Art.Nr. 1464 S Gelb ASG

3. Art.Nr. 1474 Grau mit Bremserbühne ( Westeuropäische Bauart )

4. Art.Nr. 1484 Braun mit Bremserhaus

5. Art.Nr. 1464 G Grün Gerätewagen zum 90-t-Kranzug

6. Art.Nr. 1484 R Weiß mit Bremserhaus " Reichelsbräu Kulmbach
Bayern "

Mit Kunststoffahrgestell wären es noch :

1. Art.Nr. 5350 Braun ohne Bremserhaus

2. Art.Nr. 5351 Grün Gerätewagen zum 90-t-Kranzug

3. Art.Nr. 5354 Kleinviehwagen Braun ohne Bremserhaus

4. Art.Nr. 5355 Braun mit Bremserhaus

5. Art.Nr. 5356 Kleinviehwagen Braun mit Bremserhaus

6. Art.Nr. 5357 Kühlwagen mit Bremserhaus " Pilsener Urquell "

Das dürfte es eigentlich gewesen sein.

Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: neuer kauf Wagen

#8 von wim hoppenbrouwers , 14.02.2010 13:44

Hallo Jurgen,
Dann habe Ich mir noch etwas zu tun. haha

Wim


Ich liebe Blech und hasse Kunststoff.


 
wim hoppenbrouwers
Beiträge: 48
Registriert am: 12.02.2010


RE: neuer kauf Wagen

#9 von wim hoppenbrouwers , 14.02.2010 14:06

Zitat von wim hoppenbrouwers
Hallo Jurgen,
Dann habe Ich mir noch etwas zu tun. haha



Welches grun? Dunkel oder leicht? Bitte klicken auf Bilder.

Wim


Ich liebe Blech und hasse Kunststoff.


 
wim hoppenbrouwers
Beiträge: 48
Registriert am: 12.02.2010


RE: neuer kauf Wagen

#10 von 64krokodil , 14.02.2010 16:00

Hallo Wim,

augenscheinlich die selben Wagen,bloß ist einer von der Farbe her ausgebleichter.Beides sind die grünen Gerätewagen zum 90-t-Kranzug.Beide haben auch den selben Kupplungstyp,müßten also vom Baujahr her nicht weit auseinander sein.Es kann aber auch sein,das 2 verschiedene Grüntöne,abhängig vom Baujahr verwendet wurden.das weiß ich leider auch nicht.

Kannst Du vielleicht ein Bild von beiden Wagen von unten machen,da sieht man mehr.

Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: neuer kauf Wagen

#11 von wim hoppenbrouwers , 14.02.2010 16:16

Hallo. Ich habe entdeckt das die dunkel grunne wagen lackiert ist.
Beschriftung auf lack ist original.

wim


Ich liebe Blech und hasse Kunststoff.


 
wim hoppenbrouwers
Beiträge: 48
Registriert am: 12.02.2010


1464G in zwei verschiedenen Grüntönen

#12 von Ochsenlok , 09.04.2010 17:52

Hallo Wim,

den grünen G10-Gerätewagen gab es offensichtlich tatsächlich in zwei Grüntönen mit Guss-Fahrgestell, und zwar sieht es bei mir so aus, dass der hellere eine weiße Beschriftung hat, der dunklere eine silberne. Der Text ist aber identisch. Ich bin mir sicher, dass meine beiden Wagen nicht später nachlackiert wurden, weil die Beschriftung völlig lupenrein ist und keine Übergangskanten zeigt.
Beide Varianten sind außen und innen (mehr oder weniger) grün lackiert, was man innen an den Stirnseiten erkennen kann (wo die Lackierfixierung anscheinend festgeklemmt wurde).

Ich glaube, der dunklere Wagen ist ein neueres Baujahr. Im Mikado steht über die zwei Farbtöne nichts. Im Gegensatz zu dem genau darüber befindlichen Güterzugbegleitwagen 1468/1469, die mit dunkelgrün und flaschengrün bezeichnet werden.

Merkwürdigerweise haben meine beiden Wagen den Stempel 33/7 auf der Unterseite, aber das muss ja nichts heißen, da sie von einer Börse stammen. Obwohl sie eben bei der Demontage verdammt fest gesessen haben und innen recht jungfräulich aussahen.

Alles in allem: hauptsache Grün (und unten Guss!)

Gruß
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.701
Registriert am: 03.04.2010


   

Meine aktuellen GFN-Neuzugänge! (Oder: Eigentlich ...)
Rungenwagen mit Solinger O-Bus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz