GFN 8332 /alt 2470 S) Güterwagen geschlossen SJ gelb "ASG "

#1 von tug_baer , 09.02.2022 07:34

Moin ins Forum,
wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister:

Als dritte Version in den "Farbspielen" von 1969 (zu braun und orange )

flm_8332_IMGP3026.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fleischmann N 8332 (2470 S) geschlossener Güterwagen der SJ in gelb für Spedition ASG

flm_8332_IMGP3027.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito andere Perspektive

flm_8332_IMGP3028.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und mit geöffneter Schiebetür

flm_8332_IMGP3030.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Unterboden mit der alten Nummer und noch den Blechklammern der Kupplungsabdeckung

Übrigens: Die Roco Kurzkupplung (ohne Kinematic) macht sich an diesen Wagen recht gut (zierlich und geringer Wagenabstand), sie verlangt nur etwas mehr Längskraft beim kuppeln (wird wohl nur mit einem Prellbock als Rückhalt ohne händische Unterstützung funktionieren).

OVP (dürfte bis ca 1970 noch der kleine Pappkarton gewesen sein, danach der Klarsichtkasten) und Orginalbilder hab ich leider nicht.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: volvospeed, Droge Dampf und Knolle
volvospeed, Droge Dampf und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 625
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 09.02.2022 | Top

RE: GFN 8332 /alt 2470 S) Güterwagen geschlossen SJ gelb "ASG "

#2 von volvospeed , 09.02.2022 10:31

Hallo Gerrit,

ich freue mich immer wieder über Deine Berichte, obwohl sie für mein Ego gar nicht gut sind. Jedes Mal wenn ich Deine Modellvorstellung sehr, komme ich in Versuchung meine N Sammlung auch auf Fleischmann N auszuweiten. In der Regel sammle ich aber Fleischmann H0 und Arnold Rapido.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


tug_baer hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


   

GFN 8331 (alt 2470 G) DB Güterwagen Grs 204 orange "Chiquita"
GFN 2456 (Kipplore, später 8500)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz