Pola Pappschilder "Modell gebaut von"

#1 von krkier , 13.03.2022 19:51

Hallo Zusammen,

hier habe ich zwei Pappschilder, die wohl für eine Schaufensterpräsentation, oder vielleicht für einen Wettbewerb hergestellt wurden?
Die Schilder konnte man mit einem Namen versehen, dann wahrscheinlich das Gebäude oder Diorama davor. Die Schilder sind ungefähr im DIN-A4 Format.
Der Farbe und Logo nach müssen die aus Mitte bis Ende der Achtziger stammen.

bild0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

bild0002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe in alten Katalogen geschaut, konnte aber nichts über einen Bastelwettbewerb finden. - Aber ich habe natürlich auch nicht alle Kataloge.

-Kristian


Knolle findet das Top
aus_Kurhessen und *3029* haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 640
Registriert am: 11.08.2019


RE: Pola Pappschilder "Modell gebaut von"

#2 von Charles , 14.03.2022 00:26

Hallo Kristian,

die Szenorama Artikel gab es Mitte der 80er Jahre. Sie waren aus vollem Material gegossen und wurden nicht zusammengeklebt sondern nur farbig angemalt.

An einen Bastelwettbewerb kann ich mich nicht erinnern, die Schilder waren wohl für Schaufenster und Vitrine gedacht um die kolorierten Dioramen zu präsentieren. Anfangs lief der Verkauf recht vielversprechend aber der Verkaufserfolg war nur von kurzer Dauer.

https://www.conradantiquario.info/conten...eiten-1985.html


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


konstanz findet das Top
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Pola Pappschilder "Modell gebaut von"

#3 von *3029* , 14.03.2022 00:36

Hallo zusammen,

der zurückgehende Abverkauf dürfte darauf zurückzuführen sein,
dass viele Modellbahner oder Dioramabastler mit den eigenen " Malkünsten " unzufrieden waren.

Ich erinnere mich an öfter eher verschmierte als sauber colorierte Szenorama ...

Schöne Grüsse vom Untermain

Hermann



Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

POLA #538 Zeitungskiosk
POLA # 454 Feldzäune

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz