POLA B 654 Station RICO neu 1968

#1 von metallmania , 03.05.2023 17:37

Hallo zusammen,

heute kam ein sehnsüchtig erwartetes Paket aus USA, genauer aus Rochester im Staat New York in Nähe der Niagara-Fälle.



Der Inhalt ist ein deutsches Produkt:

POLA B 654 Station RICO Neuheit 1968 Modell einer US-Amerikanischen Bahnstation in Holzbauweise:



Auf den Seiten weitere Abbildungen uns bekannter Pola-Quick-Modelle:





In USA unter verschiedenen Artikel-Nrn. von AHM, TycoKit und weiteren Anbietern verkauft. Es gibt wohl 5 verschieden gestaltete Schachteln von mindestens 3 Handelsfirmen.
Mein Bausatz stammt von AHM # 5814 : 298





Befreit von der Folie der Schachtelinhalt:









Wasserschaden an dem Dekoblatt und der Fensterfolie



Die Einzelteile:

















In der Bodenplatte geprägt der Hinweis auf Hersteller und Land







Als Schmankerl noch mein N-Modell, bereits gezeigt:



Und wieso habe ich nun schweren Herzens die hohen Versandkosten, doppelt so teuer wie der Bausatz, dazu noch VAT und Steuer, in Kauf genommen?

Tja, seit mehr als 5 Jahren beobachte ich in ebay die Station Rico. Und NIE ist ein gebautes Modell geschweige denn ein Bausatz in Europa angeboten worden.
Der Bausatz ist hier im Kat-Archiv 1968 und 1971 zu finden, 1977 aber nicht mehr. Die US-Welle hier war wohl rückläufig.

Ein Fall für unseren INDEX und falls ich den mal baue, berichte ich gern.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, Haennie und Solidcentrerail
aus_Kurhessen, peter schäfer und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.342
Registriert am: 03.12.2014


   

Pola N 293 : Ladegut
Pola 567 Gärtnerei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz