Pola N 211 : Oldtimer - Lokschuppen

#1 von tug_baer , 19.10.2022 05:22

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister, schon seit über 50 Jahren im Programm ( im Katalog von 1968 als Neuheit (mit Bild des H0- Bruders) verzeichnet und zuletzt natürlich bei Faller unter der Nr. 222141)

po_211_IMGP4601.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
POLA N 211 : Oldtimer Lokschuppen, der Kartondeckel

po_211_IMGP4602.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito, Kartonbogen mit etwas Deko bedruckt

po_211_IMGP4596.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und die Einzelteile zum Bausatz.
Statt der originalen Folie für die Fenster liegen in meinem Karton reichlich durchsichtige Platten aus anderen Bausätzen.
Der Vorbesitzer begann bereits mit farblicher Gestaltung (auch die Fensterrahmen sind original braun) und hat dabei wohl einen Schornstein eingebüßt (muss nachgefertigt werden)

Vorteil: Der Schuppen kann in zwei unterschiedlich langen Versionen gebaut werden
Nachteil: Die Torflügel haben keine Scharniere (da werde ich noch ein wenig basteln müssen, um die beweglich zu machen).

Ich werde vom Bau berichten.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 616
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 19.10.2022 | Top

RE: Pola N 211 : Oldtimer - Lokschuppen

#2 von tug_baer , 22.10.2022 07:47

Moin ins Forum,

kurzer Zwischenbericht:

po_211_IMGP4623.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Pola N 211 : Lokschuppen

po_211_IMGP4628.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
das Innenleben
Servo (mit Schalter für den Fahrstrom ) passt so gerade eben noch profilfrei rein.
Schuppentore haben Scharniere erhalten

po_211_IMGP4633.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Detailansicht bei geöffneten Toren.

Nun noch "etwas altern" (auch der nachgebaute Schornstein muss noch unter Farbe "Verschwinden") und dann gibts Fotos auf dem Modul.

Damit genug für heute

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: Lucky Lutz, aus_Kurhessen, lutzdampf und Spielbahner63
lutzdampf und Oskar1992 haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 616
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

   

Pola N 233 : Altes Bauernhaus
Pola Quick B 602 Streckenwartungsgruppe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz