GFN 8525: DB Schotterwagen Bauart 267 (irrtümlich 626)

#1 von tug_baer , 23.04.2022 15:08

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister, eine Neuheit aus dem Jahr 1976 (in Spur H0 und N):


Fleischmann piccolo 8525: DB Schotterwagen BA 267 (626)


dito, andere Perspektive


GFN 8525: DB Schotterwagen 267 ( 626) , andere Seite


dito, andere Perspektive


und einmal genau von der Seite (der geübte Fotograf erkennt die Schwierigkeiten solcher Bilder...)


und die OVP dazu

Wie der Zufall so will, hatte ich irgendwann im Februar 1980 die Gelegenheit für folgende Bilder


DB Schotterwagen Bauart 267; Totale


dito, linkes Ende


und das rechte

Das Wirrwar um die Bauartbezeichnung konnte ich nachträglich klären: Der Wagen ist korrekt mit BA 267 beschriftet, die Schreiber von Kurier und Katalog hatten wohl in der Ursprungsbauart 266 noch den Zahlendreher zur 626 drin.

Damit genug für heute.

Gruß Gerrit

EDIT hat das Baureihenwirrwar entknotet


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Knolle findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 616
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 24.04.2022 | Top

   

GFN 8337: SBB Schiebewandwagen mit Handbremse "Warteck Bier"
GFN 8210: DB Klappdeckelwagen K 25 mit Bremserbühne

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz