Versuch einen Panthographen nachzubauen

#1 von Märklinist1971 , 01.05.2022 17:25

Liebe Forumskollegen

Ich wollte probieren, ob man Federpantographen auch selbst nachbauen kann. Nach einigen Überlegungen habe ich es versucht.

Das ist der derzeitige Baufortschritt (die Schrauben sind nur provisorisch montiert)
Federn fehlen auch noch.








Weiß jemand von euch, wo man die Nieten bekommen könnte, die auch bei den Märklin (und Nachbau) Panthographen verbaut sind, bzw. Welches Werkzeug dazu gebraucht wird?
Mit Vernickeln habe ich noch gar keine Erfahrung. Rolf (Blechnullo) hat mir schon wertvolle Tipps gegeben, aber wie schon gesagt, stehe ich noch am Anfang.

Viele Grüße aus Graz
Josef


Märklinist1971  
Märklinist1971
Beiträge: 212
Registriert am: 14.11.2016


RE: Versuch einen Panthographen nachzubauen

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 01.05.2022 18:02

Hallo Josef,

extrem saubere Arbeit! Hut ab!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: LG und Knolle
Märklinist1971 und koef2 haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012


   

Flohmarktfund verm. wars mal ein Plank Bahnhof
Spur 0 - Replik der CL 64 / 13020 - Selzer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz