Jouef Signal Set Nr.683

#1 von noppes , 19.05.2022 14:31

Hallo zusammen,

unter der noch dreistelligen Nummer 683 gab es bei Jouef von 1958 bis 1961 dieses Signal Set. Die sechs Signalpaare waren natürlich ohne Funktion und aus Kunststoff.








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: tartaruga, Gleis3601, SNCF231E und papa blech
tartaruga hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011


RE: Jouef Signal Set Nr.683

#2 von Folkwang , 19.05.2022 16:48

Hallo Norbert,
die würde ich als Signaltafeln bezeichnen,
welche keine Beleuchtung haben und auch keine Zugbeeinflussung.


Freundliche Grüße
Uwe

Spur 1 Ep.1/Ep.2 -- https://lowa.lima-city.de/lowa2/


noppes hat sich bedankt!
 
Folkwang
Beiträge: 492
Registriert am: 07.10.2018


RE: Jouef Signal Set Nr.683

#3 von telefonbahner , 19.05.2022 17:12

Hallo zusammen,
ich versuchs einfach mal.
Von links beginnend:
1. Halt am nächstem Signal erwarten (Vorsignal)
2. Erinnerungssignal an eine V max von 30 kmh im Weichenbereich (steht im Fahrweg hinter dem Signal 6.)
3. Absolut HALT
4. Absolut HALT auf Rangier- und Dienstgleisen angewandt
5. Fahren auf Sicht, evtl. Hindernis im Gleis
6. Langsamfahrt im nachfolgendem Weichenbereich mit V max 30kmh.

Ob das nun ganz genau stimmt und die richtigen Begriffe von mir verwendet wurden weiß ich nicht genau.
Wenns nicht stimmt oder hier stört gibts ja die Löschmöglichkeit.

Gruß Gerd aus Dresden


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 19.05.2022 | Top

RE: Jouef Signal Set Nr.683

#4 von Nilkram , 21.05.2022 00:54

Hallo Gerd

Hier ist eine Tabelle auf Französisch, in der die Signale und ihre Bedeutung auf Französisch dargestellt sind :

https://trainconsultant.files.wordpress....ing-1.jpg?w=785


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
Nilkram
Beiträge: 89
Registriert am: 30.05.2017

zuletzt bearbeitet 21.05.2022 | Top

   

Jouef 044 170-9
Jouef Autorail Unifié # 760

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz