Tausch-Bügelkupplung Röwa/ Trix/Roco ...?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2022 10:35

Hallo,
ich suche die Artikelnummer der g e k r ö p f t e n Bügelkupplung zum Einstecken, so wie sie in den 2-achsigen Fahrzeugen von Röwa /Trix gesteckt war - da diese ja ursprünglich trixtauglich gemacht werden konnten und deshalb einen höhergelegenen Kupplungsschacht besaßen.
Diese Kupplung war deshalb auch in den alten Roco -Wagen montiert , die ja großenteils von Röwa übernommen wurden. Sie ist aber nicht als Ersatzteil in den alten Katalogen zu finden.
Mit Plastikfeder und relativ langem Schaft zum Einklipsen....
Diese passt auch notfalls in Gußgüterwagen von Trix-Express, um diese "märklintauglich " zu machen....
Vielleicht weiß jemand die Bestellnummer von Roco , damit ich mal im Netz danach suchen könnte. ….
Besten Dank Richard


zuletzt bearbeitet 25.05.2022 11:40 | Top

RE: Tausch-Bügelkupplung Röwa/ Trix/Roco ...?

#2 von konstanz , 25.05.2022 16:12

Hallole Richard

suchst Du eventuell diese Kupplung ?



oder schau mal hier :
Röwa Ersatzteileliste

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.372
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 25.05.2022 | Top

RE: Tausch-Bügelkupplung Röwa/ Trix/Roco ...?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2022 20:13

Hallo Horst,
ja, genau diese.... Danke für den Tip,
aber von "Röwa wird wohl nichts mehr zu bekommen sein...
Roco aber hat diese Kupplung auch noch verwendet und hergestellt - aber welche Nummer von ... Roco ?
Gruß Richard.



RE: Tausch-Bügelkupplung Röwa/ Trix/Roco ...?

#4 von konstanz , 25.05.2022 20:44

Hallole Richard

Die Fa Schüler ehemals in Stuttgart jetzt im Schwarzwald ?
Hat noch jedemenge Röwa Ersatzteile.

Diese Rocokupplung war im Talbot-Schotterwagen 4334A (kurz Dienstschotterwagen)verbaut.

4459 S 40207 Alte -neue ET-Nummer


Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


longjohn hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.372
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 26.05.2022 | Top

   

Das Roco Weis(s) Buch
Diskussionsfaden zum Roco-Index

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz